Servus zusammen.
Habe mal wieder das alt bekannte Problem der VW's und ich hab's auch schon nach recherchiert aber überall Sagen die Leute was anderes.
Mein Problem: beim öffnen der Fahrer- und Beifahrertüre geht die innen Beleuchtung nicht mehr an. Beim öffnen vom Auto leuchtet die Lampe. Also ist sie auch nicht kaputt ( hab auch nach geschaut ). Zusätzlich wenn ich das licht Anlasse und die Türe auf macht gibt der Summer kein Ton von sich. Wie ich nach geschaut hab ist es vermutlich der türkontaktschalter. Aber was kann ich dagegen machen?!
Muss ich das ganze schloss austauschen?
Gibt es als Ersatzteil?
Kann man es irgendwie reparieren?
Wäre echt cool wenn ich paar Vorschläge bekommen würde.
Gruß der GTI-FREAK
Ps.: ich fahre einen lupo gti
Hi,
Ich fahre das Auto leider schon seid 4 Jahren nicht mehr und das mit dem Türkontakt ist noch länger her. Aber ich kann mich dran erinnern das Schloss mal getauscht zu haben was glaube ich die Lösung des Problems war, da man die Schalter nicht einzeln bekommt oder diese nur sehr schwer im schloss auszutauschen waren, irgendwas war da...
Hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen.
Gruß
Ich würde auch sagen dass es die Türkontaktschalter sind, da zwischen Türkontaktschalter und Licht keine Sicherung ist und das Licht an sich ja geht.
Ich habe mal gehört, dass es bei manchen ging, nachdem sie den Türkontaktschalter sauber gemacht haben.
Bei mir gingen auch andere Microschalter im Schloss nicht. Ich habe es auseinander genommen und die Kontakte nachgelötet. Jetzt funktioniert es einwandfrei
Okay, dann werde ich erstmal den microschalter sauber machen und es dann versuchen. Wenn es dann immernoch nicht funktioniert muss ich wohl oder übel mir ein neues schloss kaufen :'( . Aber dann auf beiden Seiten, oder?!
Ja
oder Kontakte nachlöten (lassen)
Okay, vielen dank.
Hi Lupmaniacs,
bei meinem Luprosa (ZV-ohne FFB) kann ich schon länger die beifahrertür nur kpl. öffnen, schließen kann ich sie nur alleine als wäre kein Strom mehr in der zv. Bei minus Temperaturen verschließt sich wärend der fahrt auch mal alles von selbst, oder beim aufschleßen der Fahrertür geht sofort alles wieder zu.
Zudem ist meine einjährige Batterie nach 14 tagen stilstand tiefenentladen.
Im fehlerspeicher steht auch was von der wegfahrsperre.
was mich wundert, wenn ich die sicherrung nr. 28 (zigarrettenanzünder-Radio & zv-verriegelung) wieder stecke, summt auch die Benzinpumpe.
liegt es in meinem fall auch Microschalter im Türschloss oder ists was ernsteres?
ich wäre über jeden rat zur tat dankbar.
das türschloss gibt es hier günstig:
http://www.ebay.de/itm/TURSCHLOSS-VORNE-RECHTS-ZENTRALVERRIEGELUNG-ZV-MICROSCHALTER-4-MK4-VW-SEAT-SKODA-/200903670626?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASeat%7CModel%3AArosa&hash=item2ec6cabb62&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Hi,
aus deinem ersten Satz werde ich irgendwie nicht so schlau.
Wenn du nur die Tür selber zusperren kannst (mit kleinem Wiederstand) dann ist der Microschalter im Schloss kaputt (glaube ich weniger) oder man muss die Lötstellen nachlöten.
Ich habe leider keine Stromlaufpläne vom Arosa
Vielleicht hängt die Benzinpumpe auch an der Sicherung Nr. 28. Warum steckst du die wieder rein? Brennt die durch?
Weist du was genau im Fehlerspeicher steht?
Zitat:
Wenn du nur die Tür selber zusperren kannst (mit kleinem Wiederstand) dann ist der Microschalter im Schloss kaputt
also wenn ich die sicherrung nr. 28 (zigarrettenanzünder-Radio & zv-verriegelung) wieder stecke, summt nicht die Benzinpumpe, sondern es kommt von vorne. aber was summt denn da noch so