Hallo ihr!
Gleichmal vorneweg, der Titel sagts ja schon...ich will euch NICHT langweilen und auch hab ich die SuFu gefunden und elfundneunzig mal benutzt was das betrifft aber die Antworten die ich fand haben mir nur bedingt geholfen. Deswegen eben jetzt nochmal mein ganz persönlicher Reifen-/Felgenthread, sorry dafür.
Also ich haus mal raus: Ich möchte nach Möglichkeit günstig gebrauchte Sommerreifen samt Felgen für meinen 1.0l Lupo erstehen. Eintragungen sind keine vorhanden und so kann es auch bleiben ...wenns nach mir geht. Das ganze OHNE , wirklich ohne tiefer, breiter, höher, Gewinde, Mittenloch ausdrehen etc. einfach schnullifutz nullachtfuffzehn... aber eben in etwas schöner wennschondennschon. Hab mir also von VW einen Wisch ausdrucken lassen was wie ichs verstehe darstellt was VW freigibt ohne großes Gefummel...
Jetzt meine Fragen:
Was ist wenn z.b. bei den 6j14 mit Reifen 185/15r14 die Felgen nicht die in der Spalte ET angegebenen 43mm sondern 45 haben? Dann ists schon außerhalb der Norm und muß eingetragen werden oder? Bzw. wann muß nicht eingetragen werden? Ich versteh es so das wenn eine ABE für das Fahrzeug vom Felgenhersteller vorhanden und die mitgeführt wird dann nicht?! Oder wenn keine ABE vorhanden aber Reifen-/Felgen in den VW-Spezifikationen dann Eintragung unproblematisch? Oh, Mann...mir schwirrt der Kopp.
Bin jetzt schon gefühlte Ewigkeiten beim E*ay Kleinanzeigen am fummeln und irgendwie komm ich nicht weiter.
Wär echt prima wenn sich jemand erbarmen könnte und mir passend auf mein zugegeben nicht spezielles Problem mal helfen könnte und mir die möglichen Varianten klarmacht. Danke Danke Danke.
Da wir ja hier in einem Lupo-Forum sind (ta-da) vielleicht hat ja jemand noch Felgen samt SR die noch gut sind rumfliegen die er verkaufen möchte...von vor der Verbreiterung, Tieferlegung? Komme aus dem Raum Wetzlar in Hessen und könnte im Radius 150km gerne abholen.
also besten Dank fürs Verständnis und n schönes Pfingst WE.
Grüße pansen
Also alle Alufelgen müssen eingetragen werden wenn sie ein Teilegutachten besitzen. Wenn sie eine ABE beitzen darfst du sie so fahren und musst nur die ABE mitführen.
Die Maße die du von VW hast wären für Stahlfelgen die du ohne Eintragung fahren dürftest.
Welche Größe würde dir denn generell zusagen und was willst du ausgeben?
Ich gebe auch gerade welche ab. http://item.teiletreff.de/027533-proline-pg-7x16-4x100-alufelgen-195-40r16
Hallo!
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Also ich sagmal ganz generell, es soll einfach (wenig bis keine Faxen) und wirtschaftlich (keine exotische Größe=teuer) sein.
Denke doch mal nachdem was ich so bisher mitkriege das 14" bzw. 15" ok wären.
Deine Felgen sind natürlich schick, lecker! Das könnt mir schmecken...einzig ich hab imo nich soviel Kohle...bin n armer alter *schluchz* Umschüler ...
das is ja auch so ein Problem->muß passen,Reifen gut,darf nicht viel kosten...dafür nehm ich Abstriche anner Optik hin auf die ich sonst achten würde. örks.
Also mein Limit liegt im Bereich 250-300 Öcken dann muß aber Reifen fast neu bzw.Marke und Felge auch nett.
Der Preis für deine ist sicherlich voll gerechtfertigt, aber mein Problem wär ja nich meins wenn ich über die Kohle nicht nachdenken müßte, leider.
liebe Grüße
edit: Also hab gerade quasi so gut wie gekauft...is bei mir inner nähe und sind original von VW ...BBS in 6x15 mit 195/45 r15... das sollte wenig Probleme geben oder?
die sinds geworden, sind 2teilige BBS wohl vom Polo GTi (Jubi)...sehen geil aus...Reifen sind noch Prima und fürn kleines Geld alle für 250,-Euro...ist in Ordnung oder? Hab im Ebay gesehen das eine einzelne für 120,- Euro verkauft wurde OHNE Reifen! Spezifikationen stimmen komplett mit den VW Freigaben überein bei Reifen und Felge und hat ja auch ne VW Teilenummer. Jetzt muß ich nur den Freigabeschein mitführen und dann gibts keine Probs oder?
Grüße