vw teilemarkt

Türen - LED Beleuchtung

Dawner
  • Themenstarter
Dawner's Lupo

Hallo,

jetzt möcht ich doch mal nachfragen.

Ich habe mir an den Türen (von unten heran) blaue LED-Leisten rangemacht und die über den Türkontaktschalter geschalten. (Bilder kommen noch)

Ich war bei 2 verschiedenen TÜV-Stellen. Beide meinten dass es kein Problem ist, solange über den Türkontakt geschalten. Einer meinte ist kein Streß, aber wenn ich will kann er mirs für nen 100er eintragen.

Im Internet liest man aber alles mögliche dazu?

Gruß Dawner



Zitat:

jetzt möcht ich doch mal nachfragen.


Was ist die Frage ?

Gruß OldS


Dawner
  • Themenstarter
Dawner's Lupo

Ups stimmt die fehlt^^

Was Ihr da so Erfahrungen gemacht habt?
Würdet Ihr es eintragen?

MfG Dawner

Edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Leuchtet halt schon ordentlich...



  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also diese optisch fragwürdige Spielerei würde ich 100%ig NICHT eintragen lassen. Da das nur leuchtet wenn die Tür aufgeht im Stand und es wie erwähnt einzeln geschaltet ist, wollte man dir da nur 100€ aus der Tasche ziehen^^ da kannste auch nen vollen Aschenbecher eintragen lassen. Wenn du heute nen Golf mit Licht- & Sichtpaket kaufst haste das sogar ab Werk in Türen und Außenspiegeln, natürlich in einer anderen Farbe.

    Man darf sich ja auch ne Unterbodenbeleuchtung montieren, solange man sie nicht im Rahmen der StVo anmacht.

    Lange Rede, kruzer Sinn. Solang es nichts ist was während der Fahrt den Straßenverkehr blenden, ablenkt oder irgendwie anders gefährdet kannste das so lassen!


    Sieht auf jeden fall gut aus!

    Was sind das für welche?
    Wie hast du sie angebracht?


    Dawner
    • Themenstarter
    Dawner's Lupo

    Waren ganz normale LED-Stripes, welche selbstklebend sind. (Bin gespannt wie lang des hält oder ob ich die mit nem richtigen Kleber fixieren muss.

    Die Kabel sind über eine Öffnung an der Unterseite der Tür eingezogen (unten relativ weiß außen).
    Da ich keine elektrischen Fensterheber, etc. hab musste ich noch Strom in die Tür hineinlegen. Die Masse hab ich dann über den Türkontaktschalter geschalten.

    Werd noch Bilder reinsetzten, sofern ich Zeit finde


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences