Wenn der "elektrische Weg" wie Zündung, Regelungen, Hallgeber etc. ok scheint, dann gibt es noch die Möglichkeit des Benzineintrages in den Motor, die fehlerhaft sein könnte. Einspritzventile, wenn klar wäre welcher Zylinder u.U. nicht korrekt mitmacht, mal innerhalb der 4 Zylinder tauschen.
Gibt es sichere Anzeichen, dass nur ein Zylinder nicht richtig arbeitet oder dass insgesamt der Motorlauf gestört ist. Hier könnte man Zylinder für Zylinder mal den Kerzenstecker ziehen ( bei Motor aus ) und da , wo sich am Motorlauf nichts ändert da ist dann der Fehler zu suchen.
Ich würde als nächsten Schritt eine Kompressionsmessung machen oder machen lassen, um einfach auszuschliessen, dass keine "mechanischen Schäden" vorliegen ( Ventile, Kolbenringe, H-Stössel ). Dann kann man schon den möglichen Fehler einkreisen und einiges ausschliessen.
Wie schon geschrieben wurde ist eine Ferndiagnose immer recht schwierig.
Gutes Gelingen
Gruß Hans
PS.: Schon mal die Zündkabel kontrolliert und mit einem Ohm-Meter durchgemessen. Widerstandswerte aller 4 Kabel liegen bei einigen K-Ohm. Zur Überprüfung wäre zuerst nur wichtig, dass alle 4 Kerzenkabel in den Messwerte beieinander liegen. Kerzenstecker wären auch eine Fehlerquelle.