vw teilemarkt

Zündkerzen NGK BKR6EIX-11

sammy_p11
  • Themenstarter
sammy_p11's Lupo

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der BKR6EIX-11 im BBY?

Der Lupo soll nächste Woche neue Zündkerzen kriegen und bei NGK habe ich gesehen, das der BBY die gleiche BKR Zündkerze kriegt, wie mein SR20 im Primera. Und der SR20 läuft ruhiger mit der BKR und hängt auch nen Tick spontaner am Gas. Nicht viel, aber spürbar.

Ansonsten spuckt NGK die BKUR6ET-10 aus für den BBY...

Oder mögen VW Motoren die NGK Zündkerzen nicht so? Ich frage deswegen, weil japanische Motoren mit Zündkerzen ausser NGK gerne das Spucken anfangen...

Grüßle
Sammy

gelöschtes Mitglied

NGK Kerzen sind ok. Ich persönlich würde aber zu Bosch greifen.

sammy_p11
    • Themenstarter
    sammy_p11's Lupo

Zitat:

Ich persönlich würde aber zu Bosch greifen.

Allgemein bei VW oder speziell beim BBY?

Moin,

ich würde zu nix anderem greifen als die besagten NGK die BKUR6ET-10

Ich hatte mich vor einiger Zeit mal intensiv damit auseinandergesetzt, aber fand im Netz viele negative Berichte über die Haltbarkeit der Bosch-Kerzen glaube die hießen SuperX irgendwas oder so, was mich etwas wunderte, hätte ich so nicht eingeschätzt) aber daraufhin habe ich die NGK (Erstausrüster ab Werk) nommen - Top Kerzen, toller Lauf, lange Haltbarkeit.

Keine Experimente bei sowas - mir ist vor Jahren mal eine "Platin Iridium" Tuningzündkerze - Marke weiß ich grad nicht mehr, sun-irgendwas) im Zylinder nach 4 Wochen total weggebrannt, die Karre lief auf 3 Zylindern und mit ach und krach konnte der Rest der Kerze entfernt werden, zum Glück gelang nix in den Brennraum - Finger weg von Tuningkerzen.
    Das absolut subjektive Gefühl ist das Risiko nicht wert

sammy_p11
    • Themenstarter
    sammy_p11's Lupo

Wie gesagt, in meinem Nissan Sunny hatte ich mal die Bosch Super 4 und der ist damit gelaufen wie in Sack Nüsse. Also schwören VW Fahrer auch auf NGK?

Also die BKR6EIX-11 sehe ich jetzt eigentlich nicht als Tuning Zündkerze. Oder meinst du nochmal andere?

Am Primera laufen die BKR bisher einwandfrei und auch viel ruhiger als die "normalen" von NGK. Wobei ich am Primera auch den Zündzeitpunkt auch innerhalb des Toleranzbereiches in Richtund Frühzündung gestellt hab.

sammy_p11
    • Themenstarter
    sammy_p11's Lupo

Ich hab mich nun für die BKR6EIX-11 entschieden und gestern gleich eingebaut. Er läuft jetzt wieder so wie es sich gehört. Ob er nur mit den BKR anders läuft als mit den "normalen" kann ich nicht sagen, weil er vorher mit den alten wirklich gelaufen ist wie Sack Nüsse. Es waren zwar Bosch, aber ich weiß nicht, wie lang die schon drin waren...

Antworten erstellen

Update cookies preferences