Hallo, habe einen VW Lupo Bj 2001, 110660km. Habe jetzt mehrere Reparaturen vor mir (ca. 1500&euro. Würde sich das lohnen?
kommt drauf an. wenn du dir kein anderes auto holen kannst ja. meiner hat 157000 und fährt noch gut. ist nur ein jahr jünger. es kommt auch drauf an was es für reparaturen sind
Was muss denn alles repariert werden?
Planst du den Lupo noch länger zu fahren oder nicht?
Danke für die Antworten. Folgendes wurde bemängelt: Bremse vorn verschlissen, Querlenker rechst defekt, Zahnriemenwechsel fällig, Lichtschalter defekt, Ölverlust Motor.
Ich würde meinen Lupo schon ganz gern noch behalten, aber ich weiß halt nicht, ob es sich noch lohnt........
Was für ein Auto könntest du dir sonst von den 1500€ kaufen, wo dann alles in Ordnung ist? Mach den Kleinen fertig, da weißte wenigstens, was du hast.
Zitat:
Bremse vorn verschlissen, Querlenker rechst defekt, Zahnriemenwechsel fällig, Lichtschalter defekt, Ölverlust Motor.
Ich würde mich auch mal bei einer anderen Werkstatt erkundigen und ein Kostenvoranschlag machen lassen.
Was ich dir auf dazu noch raten würde...nehm auf jeden fall nen Freund/Kumpel oder so mit.
Bei "unwissender" oder unsicherer dazu noch weiblicher Kundschaft wird manchmal schön abgesahnt was den Preis angeht.
Traurig, aber wahr.
Zudem sind das alles Verschleißteile die du bei einem anderen Fahrzeug in der Preisklasse wahrscheinlich auch in der nächsten Zeit wechseln müsstest.
Gruß
huhu
wenn du magst, kannst du mir deine Fahrgestellnummer geben und ich kann dir das alles raussuchen, was es wrklich kostet...ich arbeite selber bei vw und wenn da ne Frau kommt...zierlich und schüchtern, dann heisst es, dass muss noch gemacht werden..und das...und so kommt die summe zusammen... viele kleine sachen, die reperabel wären, man dann aber neu macht, aufgrund des umsatzes
wenn du magst, dann mach ich das gerne...
Hast du im Freundes- bzw Bekanntenkreis jemand der sich n bissl mit Autos auskennt?
Manche Dinge von der Liste kann man in einer Mietwerkstatt selbst machen,
wie z.B. Bremsen, Querlenker, Ölverlust ( falls es nur ne Dichtung ist), Lichtschalter.
also die reparaturen sind wirklich machbar. und gebe allen recht das kostet keine 1500 euro. wir hatten mal einen in der werkstatt der musste wirklich komplett hergerichtet werden also sämtliche filter ölwanne karosse und so. genauso wie reifen und querlenker. der stand zwei jahre und sah dementsprechend aus. der hat nnur 2000 da gelassen. da kann das zeug nicht viel kosten. notfalls ersatzteile selber holen und dann einbauen lassen. da kommst billiger aber hast trotzdem qualität.