vw teilemarkt

Nochmal Vibrationen am Lupo 1,7 SDI BJ 2002

poet-man
  • Themenstarter
poet-man's

Hallo Forum,
muss das Thema nochmal aufgreifen, weil ich mir langsam Sorgen mache:
Nach Austausch der Motorlager (lt. Auskunft schon sehr hart gewesen), waren die Vibrationen merklich geringer, werden aber jetzt seltsamerweise wieder mehr.
Voran kann das noch liegen?
Nochmal zur Erinnerung:
Leichte Vibrationen sind immer vorhanden, aber speziell in Drehzahlbereichen nach unten hin, sind die Vibrationen stärker, ich würde sogar von leichtem Schütteln sprechen. Als Beispiel mag dienen: 50 kmh im 4. Gang läßt es stärker warnehmen; wenn dann weiter beschleunigt wird, wird es weniger, und nach Hochschalten in den 5. Gang ist es wieder mehr, bis man weiter beschleunigt.
Antriebswellen sind schon getauscht, Räder gewuchtet.
Ich weiß nicht mehr, wo das noch zu suchen wäre.
Es ist auch so, dass im Leerlauf die Vibrationen deutlich mehr sind als früher. Wenn ich im Stand dann etwas Gas gebe, dann wäre es so ab 1000 Umdrehungen gut. Aber das kann es ja auch nicht sein. Ich möchte die Ursache ergründen, um höherwertige Schäden auszuschließen.
Danke schon mal.



wenn ich nun wüsste ob beim auslesen der parameter eine leerlaufkorrekturmenge zu sehen ist oder ob der zu alt oder technisch zu simpel dafür ist
ferndiagnose ist immer rotz ...
es könnten die einspritzdüsen sein, sind die zum überprüfen draussen kann man auch gleich die kompression testen.
die einspritzpumpe könnte auch den fehler provozieren, luft im system ebenso.
ein superfehler ist noch ein fehlerhafter nadelbewegungsfühler in der einspritzdüse mit dem kabel dran, das signal müsste man mit nem oszi überprüfen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences