Bei meinem Lupo ist wohl der Mikroschalter in der Fahrertuer defekt (mit all seinen Konsequenzen: Licht geht nicht an, Motor wird nicht vorgeheizt, Alarm wird ausgeloest, Lichtwarner geht nicht). Beifahrertuer geht das Licht an. Jetzt die Frage: sind die beiden Tuerschloesser/Schalger baugleich und nur Seitenverdreht? Dann wuerde ich kurzerhand links und rechts austauschen
Danke im voraus
Bevor du dir die Arbeit machst, nein sind unterschiedlich es gibt Schalter für links und rechts.
Ich schlage vor, du schaust mal beim Hersteller Saia Burgess vorbei, dort findest du den Mikroschalter V4NCS, den man auch bei Conrad oder Farnell bestellen kann.
Das ist genau der Mikroschalter den VW auch verbaut hat, einziger Unterschied ist das Unterteil, das nur für VW so hergestellt wurde und eben die links/rechts Variante ausmacht und leider auch die Befestigung am Schloss selbst beinhaltet....
Mit etwas Geschick lässt sich da aber was machen, ich wechsele inzwischen nur noch das Oberteil, das die Betätigung des Schalters beinhaltet, das Unterteil übernehme ich vom original.
Ich hab genau das selbe Problem.
Hast du zufällig ein Bild des originalen Mikroschalter und die Bezeichnung bzw. nen Link zum alternativen. Wüsste nicht wo ich den auf der Conradseite finde.
Meist hilft auch nachlöten der Lötstellen im Türschloss oder säubern des Microschalters:
http://www.lupotreff.de/forum/t/26120
Reinigen und ggf. nachlöten klingt gut.
Danke für die super Anleitung!