1.0 AHT Motor mit Schaden ( evtl. Kopfdichtung ) .
14 Zoll Alus
Was hast du genau mit dem vor?
ich schaue erst mal nach dem Motor .....
Berichte wenn du was festgestellt hast.
Kopf heute runter gemacht . Ein Froststopfen unter der Kipphebelwelle war locker (undicht ) . Die Kopfdichtung ist defekt . Wurde schon mal repariert und dabei KEINE neuen Kopfschrauben eingebaut . Beim lösen der Kopfschrauben ist mir sofort aufgefallen , daß die Anzugsmohmente viel zu gering waren .....
Eine Frage zu den Laufbuchsen hätte ich noch : sind die zur Kurbelwelle nochmal abgedichtet oder werden die nur mit dem Zylinderkopf eingepresst ..? Beim durchdrehen der Kurbelwelle gingen die Buchsen mit hoch . Ihr Zustand ist 1a .
Ich bin gerade am überlegen , ob ich den Motor tauschen soll ( immerhin 270tkm) oder reparieren soll ( Dichtung + Schrauben ca. 120.- ) ?
Was meint Ihr dazu ?
Zitat:
1.0 AHT Motor
Stimmt , das Skoda Zeichen ist auf dem Zylinderkopf ....
Habe heute gleich mal ein paar Felgen drauf gesteckt
Als Option hätte ich noch einen kompletten Polo 6n mit 1,4 16V Motor - am besten alles umbauen ? Hat das schon mal jemand gemacht ?
Thema wurde verschoben und schon antwortet niemand :'(
Ist ein kompletter Polo 6n als Spender ok ?
Zitat:
Thema wurde verschoben und schon antwortet niemand