Ich möchte meinen Lupo in Kürze verkaufen.
220.000km und BJ 2001
silber; kein Unfall; 2. Hand (gekauft bei 30.000)
50 PS 1.0 Motor; 5,5Liter Super auf 100 KM (! scheint Ihm gut zu gehen...)
Der Wagen ist bis auf aktuelle Zündkerzen/Kabelprobleme jahrelang super gelaufen. Aufgrund aktueller Problemchen und meinen absoluten Notwendigkeit mobil zu sein - möchte ich verkaufen.
Was kann man für solch ein Fahrzeug noch erwarten ?
Auch möchte ich nicht die Katze im Sack verkaufen, da die Motorwarnleuchte seit jahren ohne technische "Probleme" leuchtet... ich den Wagen also auch nicht als "perfekt" verkaufen kann.
Verschrotten wäre aber echt sünde - den als Einsteiger ist der Lupo bestimmt noch perfekt für jemanden...
Tojota gibt 300,- bei Neukauf :-(
Was hat man für Alternativen ? Schrottplatz kostet auch ?
Der Kartenmann der alles ankauft ?
Was empfehlt Ihr ?
Standort ist übrigens Wülfrath bei Mettmann...
Mobile.de hat für Deine Daten Preise von 700 bis 2.200 Euro:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Bei Autoscout24.de sieht es ähnlich aus, hier gehen die Preise von 900 bis 2.200 Euro:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wenn Du ihn also ein wenig auf Vordermann bringst sollten 1.500 Euro realistisch sein. Preis entsprechend höher ansetzen damit verhandelt werden kann und dem potentiellen Käufer so ein gutes Gefühl gegeben wird, wenn man ein paar Hundert Euro mit dem Preis herunter geht.
Was sagt der Fehlerspeicher aus bezüglich der Motorwarnleuchte?
VW hat den Wagen heute zum Ankauf gechecked...
800,- Preisnachlass nach Durchsicht der Werkstatt zusätzlich.
Bei privatem Interesse einfach mal ne PM senden !
Ich würde den Lupo bei den üblichen Plattformen (Autoscout24, eBay Kleinanzeigen, Mobile und Teiletreff) kostenlos reinstellen und über einen längeren Zeitraum das Feedback abwarten.
Es sei denn Du willst den Lupo einfach nur so schnell wie möglich loswerden, dann fragst einfach noch bei ein paar verschiedenen Händlern und vielleicht auch freien Werkstätten nach und gibts dann dein Lupo entsprechend an einen dieser weiter.
Hi Stefan,
zum Verkauf solltest du beachten, dass dein Auto über 200k km gelaufen ist, was für den kleinen Motor recht ordentlich ist und dass er älter als 10 Jahre, also eigentlich tot ist. Zudem ist er nicht einwandfrei, was die Lage nicht einfacher macht.
Von Autohäusern und den windigen Exporthändlern wirst du kein Geld bekommen, da die selber eine Marge machen müssen beim Wiederverkauf. Die Inzahlungnahme ist ein gutes Geschäft für den Autohändler, der dir seinen nächsten Karton andrehen kann (Toyota und die 300 Piepen).
Deine besten Chancen hast du, wie ein Vorposter schon schrieb, wenn du ihn an eine Privatperson verkaufst. Die Nachfrage ist hoch, da sich immer weniger Menschen einen Neuwagen leisten können und die Leasingkonditionen in Deutschland für Privatpersonen immer noch sehr unattraktiv sind.
Auch auf diesem Markt bestimmt die Nachfrage den Preis, also gute Aussichten für dich und deinen Loop. Viel Glück