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Lupo schwimmt-felgen schuld?

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Was du noch gar nicht erwähnt hast, ist welches Fahrwerk du hast?!? Ich vermute einmal das du noch das Serienfahrwerk hast. Wenn das der Fall ist gehen wie er von folgendem aus: Lupo Serienfahrwerk = Schaukelpferd

Das Fahrwerk ist einfach weich, wankt und gibt einem eh das Gefühl auf Pudding zu fahren. Umso älter es ist, umso mehr verstärkt sich das auch. Es 1 zu 1 mit nem anderen Lupo zu vergleichen ist immer schwer, da Verschleiß etc. stets anders sind oder sein können.

Du musst zudem bedenken das sich die Fahrphysik ändert mit einer anderen Rad/Reifen Kombi. Das ist natürlich anders als mit den 14" Rädern und somit kommt dir auch das alles anders vor. Das lässt man sich leider viel zu sehr subjektiv leiten und verwirren. Der Wagen "klebt" nun durch die breiteren Reifen besser auf der Straße wegen der höheren Auflagefläche. Es kann also gut sein das der Wagen untenrum gut packt und du das Wanken oben herum über die Dämpfer und Federn anders wahr nimmst.

Das nur noch ergänzend zum Ganzen hier



Erlischt dann nicht sogar die Betriebserlaubnis und er fährt ohne Versicherungsschutz? Wird das dann nicht noch teurer als ein ärgerliches Passbild?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Erlischt die Betriebserlaubnis, erlischt auch der Versicherungsschutz, denn eine Versicherung versichert logischer Weise nur Fahrzeuge die gewissen Vorgaben entsprechen. Und die wichtigste Vorgabe ist, dass das Fahrzeug TÜV hat und techn. einwandfrei ist.



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    wobei ich anmerken muss, 195/45/15 er Räder muss der TÜV abnehmen und sie müssen in den Fahrzeug-Ident eingetragen werden.
    Liegt bei mir etwa 4 Monate zurück. Habe das Felgengutachten beim TÜV vorlegen müssen.

    Der freundliche Mensch hat alles kontrolliert, TÜV-Bescheinigung ausgestellt. damit zum Starßenverkehrsamt gefahren. Neue Fahrzeug-Ident bekommen. 11,30 EUR bezahlt und gut war.

    Gruß Hans


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Eine Veränderung wie in dem Fall die Reifenkombi MUSS NICHT ZWINGEND in den Schein eingetragen werden. Das gilt ja für so ziemlich jede baulich veränderte Sache die der TÜV anhand von ABE oder Einzelabnahme techn. prüft. Kann man machen um bei vielen Modifikationen nicht unzählige Papiere mitführen zu müssen, aber es reicht auch die Prüfbescheinigung im Original.


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