Hallo,..
weiß jemand ob die kotflügel vom lupo gti und lupo 3l diesel gleich sind..
sehen auf Bildern gleich aus und sollen beide aus Alu sein.
Bin mir nur nicht sicher ob der gti vlt breitere Backen hat,..
danke
An den GTI passen auch NUR GTI Kotflügel. Nichts anders! 3L und FSI haben zwar auch Alukotis, Haube und Türen, aber das passt nicht. Zumal ist der GTI wie du schon vermutet hast der Breiteste aus dem Lupo Regal.
Hauben und Türen sind im Prinzip austauschbar, die Kotflügel nicht.
Wie schon gesagt sind die GTI-Kotflügel breiter und der Übergang an die Frontschürze ist deshalb auch anders.
Wie ist denn das mit der Heckklappe - ist die beim GTI auch Alu? Da gabs ja die schönsten Geschichten....
Zitat:
Wie ist denn das mit der Heckklappe - ist die beim GTI auch Alu?
kann jmd die Nr. von der Klappe vom GTI hier posten und der vom FSI/3L
würde mich interessieren - gefühlt habe ich eine sehr leichte klappe.... hier würde mich die Produktinsnummer interessieren
Dieses Gerücht hält sich aber auch dermaßen hart ....
Der GTI bekam von Anfang an eine Stahlklappe, der einzige Unterschied zu einer 6X Klappe sind jeweils 1 Loch links und rechts oberhalb der Scheibe, wozu die da sind, muss ich nicht erklären
Der 3L und der FSI bekamen bis 2000 eine Klappe in Mischbauweise!
Das Klappen Außenteil war ein tiefgezogenes Aluminiumblech und das Innenteil ein Magnesium Druckgussteil!
6x Klappe 6X0.827.025.C (Stahl)
GTI Klappe 6E0.827.025.K (Stahl) + Spoiler
3L Klappe 6E0.827.025.R (Leichtbau)
FSI Klappe 6E0.827.025.S (Leichtbau) + Spoiler
Ab Modelljahr 2001 bekam der 3L die Standard 6X klappe und der FSI die GTI Klappe.
ES lohnt sich immer die SSPs tatsächlich mal zu lesen , im 216 stehen auch die einzelnen Gewichtseinsparungen die das Alu gegenüber dem Stahl brachte.
SSP 216 Karosserie 3L Lupo / Heckklappe ab Seite 26
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
m 216 stehen auch die einzelnen Gewichtseinsparungen die das Alu gegenüber dem Stahl brachte.
Steht auf Seite 4 in dem von Tipi verlinkten Dokument.
@Tipi
Diese Dokumente gibt es nicht zufällig auch speziell fürn LUPO GTi?
Nein der 3L Lupo war damals das Prestige Objekt von VW bei den Lupos, nur wegen des 3L ist in den Lupo auch soviel Entwicklungsarbeit geflossen.
Einziger SSP der entfernt mit dem Lupo GTI zu tun hat, ist der SSP über das "neue" 02T Getriebe / MQ200
Müsste, wenn ich mich recht erinnere, der SSP 237 sein.