Guten Tag zusammen,
ich weiß es gab schon einige Topics zu diesem Thema; aber ich konnte einfach keine passende Lösung finden.
Bei meinem Lupo GTI ist der Fußraum hinter dem Beifahrersitz feucht. Habe zunächst vermutet, dass eventuell die Tür sich verzogen hat und nicht mehr fest genug auf die Dichtung drückt. Die konnte ich nun ausschließen, da ich 30 Minuten ohne Pause mit einem Hochdruckreiniger auf die Dichtungen usw. gespritzt habe, ohne dass dort ein Tropfen Wasser in den Innenraum kam.
Da der Fußraum vorne in dem Bereich Wäremetauscher / Pollenfilterkasten komplett trocken ist, schließe ich auch dies aus. (Abläufe beim Pollenfilter frei).
Die Abläufe in der Tür und die Dichtungen von der Lautsprecher box sind ebenfalls komplett dicht. Auch hier alles Staubtrocken.
Unterboden/Gummipröppel auch dort kein bisschen Feuchtigkeit zu sehen. Auch nicht am zerbröseln oder sonst etwas. Rückleuchten und Heckklappe, sowie die Antenne würde ich auch ausschließen, da Dachhimmel trocken - Kofferraum trocken - Rücksitzbank trocken.
Der Schlauch für die hintere Scheibenwaschanlage scheidet auch aus, da ich diese nie benutze und die Fahrerseite hinten staubtrocken ist.
Was soll ich sagen. - Ich verzweifel. Habe jetzt die Fußmatten auf der Beifahrerseite rausgenommen und dort Trockensäcke drauf gelegt.
Wenn jemand einen Tipp hat ich bin über alle Vorschläge dankbar.
Lieben Dank.
MfG
Matze
Zitat:
--> Rückleuchten <--... würde ich auch ausschließen, da Dachhimmel trocken - Kofferraum trocken - Rücksitzbank trocken.
Zitat:
ich weiß es gab schon einige Topics zu diesem Thema; aber ich konnte einfach keine passende Lösung finden.
Erst mal Danke für die Antwort. - Rückleuchte scheint mir dann die noch die einzig mögliche Lösung. Wo läuft das Kabel her, wenn der Kofferraum usw komplett trocken ist?
Gruß
Matze
Ich hoffe mal das dein GTI noch die originalen Rüllis hat und keinen Klarglas Käse von Ebay?!?^^ Wenn du die Rüllis rausnimmst, dann siehste eine rechteckige Kabeldurchführung. Um die sitzt ein Dichtrahmen. Wenn dieser nicht sauber aufliegt, weil zB krumm oder einfach porös und ausgehärtet über die Jahre, läuft das Wasser wunderbar hinten rein und dann seitlich in den Fußraum. Meisten hat man auch was im Kofferraum oder das Vlies unter der Rückbank ist nass, aber muss nicht sein je nachdem wie zB das Fahrzeug steht.
Was meinst du mit Kabel?
Nein sind die originalen würde Sie auch höchstens gegen die vom Cambridge tauschen. Werde die dann mal am Wochenende raus nehmen. Also Kofferraum und Rücksitzbank (auch drunter) ist trocken. Mit Kabel meinte ich, wo der Kabelstrang nach vorne läuft, ob vielleicht das Wasser dort dran entlang läuft...
Zitat:
Mit Kabel meinte ich, wo der Kabelstrang nach vorne läuft, ob vielleicht das Wasser dort dran entlang läuft...
Dann werde ich da mal schauen.... hoffe finde etwas.... Von vorne kann es eigentlich nicht kommen, da dort vor dem Beifahrersitz alles komplett trocken ist. Gucke dann nach der Rückleuchte und der Verbindung von der Scheibenreinigung zwischen B und C Säule
Ich berichte dann
Danke schon einmal
Habe nun endlich die Stelle gefunden, wo das Wasser in den Innenraum eindringt.... unerwartet...
Ja, und WO?
Der Dachkantenspoiler und die dritte Bremsleuchte sind undicht. Das Wasser kommt dann in die Heckklappe welche unten in der Innenseite Löcher hat. Das Wasser staut sich dann zwischen Dichtung und Verkleidung und läuft dann neben der Reserveradmulde entlang an der Rücksitzbank nebenher in den Fusssraum.
Es war doch nicht der Spoiler... Es war heute alles wieder Nass. Aber habe dem Übeltäter.... Mit Beweisfoto bei Regen wie es rein läuft....
Und wo?
Man muss ihm alles aus der Nase ziehen
Hinter der Rückleuchte war eine kaum sichtbares Loch . Ca Stecknadelkopfgröße in der Katosseriedichtmasse. Habe dies gereinigt und mit Sikaflex abgedichtet. Seitdem endlich Ruhe. Das Wasser ist halt immer über dieses kleine Loch geflossen, wodurch diese Menge an Wasser reinfloss.
Jetzt fehlt nur noch das Beweisfoto