vw teilemarkt

Hilfe zu Felgen und Reifen

JuPo87
  • Themenstarter
JuPo87's

Hallo liebe Lupo Fahrer.

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Juliane, 27, aus Bayern. Ich hab mir vor 2 Monaten einen wunderschönen Lupo zugelegt

1,0 L
50PS
Quitschgrün

Nun habe ich folgendes Problem:
Habe dem Händler nen kleinen Aufpreis gezahlt um mir neue Reifen gleich mit zu kaufen. Das war ein kleiner Marathon, da er nicht immer meine Wünsche berücksichtigt hat.

Eine Frage vorab: Welche Reifengröße/breite ist beim Lupo Original? Zoll, Breite, ET?

Mein Händler hat mir gesagt, nachdem eine Felge so angerostet war das aus dem Ventil Luft entwichen ist, dass er keine 13 Zoll Felgen (Stahl denke Original 135 Breit?) mehr auftreiben kann. Jetzt hat er mir 14 Zoll 155mm drauf gemacht. Darf ich damit fahren? Diese sind nicht im Fahrzeugschein eingetragen.

Jetzt ist natürlich auch die Frage, ob es auch effizient ist. Denn ich habe mir den Lupo extra als Stadtauto gekauft weil ich nicht so viel Sprit verbrauchen will. Verbrauche ich mit den neuen breiteren Reifen extrem viel mehr Benzin?

Auf den Reifen die er mir montiert hat steht auch das kürzel 4200 drauf. Soll das heissen, dass der Reifen in der KW42 2000 gefertigt worden ist? Ist das nicht bissel alt?

Eine Frage noch zum Schluss: Wie viel verbraucht euer 1,0 Lupo?

Sorry wenn ich so "dumm" frage, bin hald leider nicht so erfahren in Autoangelegenheiten, deswegen melde ich mich ja auch hier im Forum

Hoffe ihr könnt mir nützliche Tipps geben, das ich dieses Thema endlich beenden kann

Antworten erstellen