vw teilemarkt

Sitzheizung + Heckscheibenheizung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich habe seit ein paar Tagen ein problem, mit dem deutlichen Schneefall macht sich das durchaus bemerkbar...

Meine Sitzheizung (NUR Fahrerseite) und meine Heckscheibenheizung funktioniert nur Sporadisch, heist ... Mal ja mal nein.

Ich konnte bisher noch keinen Muster ausfindich machen unter welchen bedingugen diese eben laufen und unter welchen sie das nicht tun.

Hat jemand nur eine Idee was es seien könnte :/ ?
ist net so toll wenn das net geht

Sicherungen habe ich bereits angeschaut, keine ist durchgebrannt
Spannungsmessung ist noch nicht erfolgt (bei der kälte ....)

gelöschtes Mitglied

Hallo,

ist die Sitzheizung original eingebaut gewesen oder eine Nachrüstung ?

Der Motor Deines Lupos ...... Benziner oder Diesel ?

Gruß Hans

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

1.4l Benziner AKQ
    Original Sitzheizung :'(

Ich muss mal ehrlich sein, dass wird ein subjektiver EIndruck sein.
    Das Thermostat im Sitz schaltet ab, wenn die vorgewählte Temperatur erreicht ist. Wenn allerdings alles drum herum sehr kalt ist, kühlt der Sitz auch schnell wieder aus, nur das Temrostat hat eine Zeitverzögerung um wieder zu aktivieren.

Genauso ist es mit der Scheibenheizung. Bei der Verdunstung des Wassers auf der Scheibe entsteht wieder eine Thermische Reaktion, die die Scheibe herunterkühlt. Deshalb schwitzt der Mensch, weil Verdunstung Kälte erzeugt.

Ich lass die Sitzheizung und die Scheibenheizung (gleichzeitig auch die Spiegel) einfach dauerhaft an. Im Winter muss man halt frieren, bis es warm ist, oder baut sich eine Standheizung ein.

Antworten erstellen

Update cookies preferences