Hi community
An meinem gti ist die bremse runter und nun habe ich überlegt vorne auf g60 um zubauen (280mm scheibe)
aber nun zum Problem war schon beim TÜV soweit alles kein Thema nur dieser will ein Gutachten haben das Abs und Esp einwandfrei funktionieren und das werde ich nicht bekommen von VW :'(
Nun ist die Überlegung die originale Bremse mit gelochten Zimmermann scheiben und ein paar sport Belägen zu fahren und natürlich Stahlflexleitungen.
Das wäre halt alles mit abe und ich hätte kein hohes risko falls es doch mal knallt oder die Rennleitung mich erwischt wäre alles ok .
Bin hin und her gerissen mit der Bremse da hier einige ja richtig begeistert sind vom g60 umbau. :(
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
Zitat:
mit gelochten Zimmermann scheiben
Ok
das es easy ist habe ich schon gelesen und g60 sattelhalter habe ich schon gekauft für kleines geld. Aber bremswirkung dürfte doch nicht größer werden da der Sattel gleich bleibt sowie die Reibfläche. Nur die Kühlung durch die größere Scheibe besser werden.
Mir geht es eigentlich darum das falls mal ein Unfall passiert mir dann nicht der Unfall angekreidet wird. Deswegen dachte ich am andere scheiben mit Beläge das diese kombie auch ganz gut bremsen wird.
Solltest du dich trotz allem für die G60 entscheiden wirst du einen deutlich kräftigeren Druckpunkt spüren. Es bremst sich schlichtweg bissiger. Du hast ja durch die größere Scheibe eine höhere Auflagefläche der Beläge, die btw ebenfalls wuchtiger sind.
ABER und das geben die wenigsten zu, da ja alle IMMER Rennfahrer sind Wenn du überwiegend der 08/15 Fahrer bist wirst du nicht viel merken bzw man hat halt nicht das "Gespür" für die Veränderung. Im Alltag wenn man im Verkehr mitfließt isses eher subjektiv. Mal davon ab das die Serienbremse selbst für durchschnittlich sportlich ambitionierte Fahrer reicht. Ich selbst hab den Karton halt gern auf letzter Rille bewegt und da isses ein nettes Plus an Bremskraft. Wenig Aufwand, netter Effekt. So kann man es zusammenfassen.
Vielen Dank schonmal
fahre sehr gerne auto und auch sportlich sonst hätte ich keinen gti gekauft
Aber verstehe schon wie du es meinst
Bin halt echt hin und her gerissen g60 optisch schon geiler und soll besser bremsen
Aber der TÜV sagt leider nein
Zitat:
Aber der TÜV sagt leider nein
Das Problem ist das ich dieses Hobby leider sehr stark betreibe aber denke schon das ich die g60 drauf mache
Ist einfach geil auch mit gelochten Schriben kann mir micht vorstellen das einer auf Treffen ect meine Felge abschraubt und mach misst ob 280 oder 256 Scheibec
Aber wird schon