Hallo ich fahre seit 4 Jahren meinen Lupo, von 110.000 bis 200.000km jetzt.
Seit dem ich ihn habe ist auch eine Anlage verbaut. Zündkerzen und Zündkabel wurden schon mal gewechselt und das Gerät wo die Zündkabel dran sind.
Hier das Problem:
Ich bin mit meinen Lupo gefahren habe kurz was geholt und wollte ihn anmachen und nichts ist passiert, leichtes schwaches aufleuchten der Anzeige die normal auch aufleuchten beim starten. Dann hab ich das Licht im Auto angemacht war richtig schwach und der CD Player ging nach jedem Start versuch wieder mit Werkseinstellungen von alleine an. Dann bin ich einen Berg runtergerollt und habe den 2. Gang rein gemacht und das Auto ging an. Bin ein bisschen gefahren und bei jeden Betätigen der Bremse hat das Abblendlicht geflackert. Dann bin ich weiter gefahren, weil ich dachte die Batterie ist alle, dann stand ich noch etwas vor meinen Haus, Lichter aus und nur auf Leerlauf gelassen um in weiter laden zu lassen. Nach ca. 5 Minuten Habe ich das Abblendlicht angemacht und der Motor ging aus (denke mal zu wenig Saft vom Standgas). Dann wollte ich ihn wieder Starten und halt wieder kein Saft und Licht im Innenraum ist wieder schwach gewesen und der CD Player ist gestartet. Jetzt denke ich die Batterie ist einfach zu alt. Denn er ging schon ab und zu alle paar Monate mal nicht an, was beim Fahren aber wieder aufgeladen werden konnte.
Ich denk mal eher die Lichtmaschine ist kaputt und daraufhin ist die Batterie leergesaugt.
Zitat:
Ich denk mal eher die Lichtmaschine ist kaputt und daraufhin ist die Batterie leergesaugt.
Danke lag wirklich an der Batterie :P
Hallo,
vielleicht ist die neue Batterie nur gut geladen. Sollte der Umstand wieder auftreten, dann überprüfe oder lasse den Generator überprüfen.
Gruß Hans