Hallo, da ich annehme, dass dein Lupo immer noch ruckelt schreib ich hier mal rein
Wenn ich die Antworten richtig verfolgt habe, hast du die Zündungsseite komplett "abgeklopft"?!?
Wenn es sich bei dem "ruckeln" eher um ein vibrieren handelt. Mach bitte mal folgendes: Motorhaube öffnen, warmen Motor anlassen und eine Sichtprüfung machen.
-Bewegt sich der Motor sichtbar um die Längsachse/Kurbelwelle ? (Der Motor sollte eigentlich auch im Leerlauf relativ ruhig in den Lagern bleiben)
-Es sind keine nennenswerten Drehzahlsprünge vorhanden.
-Dann die Leerlaufdrehzahl langsam ein kleines bisschen erhöhen (max 100-150 U-Min). Werden dann in diesem Verhältnis auch die Vibrationen schneller?
-Ich nehme mal an, dass die Vibrationen bei höheren Drehzahlen einfach nicht mehr wahrgenommen werden, da sie im Motorlauf untergehen.
Wenn alles Ja: Kupplung im Standgas langsam durchtreten ohne eingelegten Gang.
-verändern sich die Vibrationen ein wenig wenn man an den Druckpunkt der Kupplung kommt
-wieder eine Veränderung beim verlassen des Druckpunkts in Richtung ausgekuppelt
-eventuell sogar kurze "unschöne" Schleifgeräusche am Druckpunkt in Höhe der Motordrehzahl
Sollte das alles der Fall sein, ziehe bitte auch mal eine defekte Kupplung in Betracht. Dann ist entweder der Teil der auf dem Kurbelwellenstumpf sitzt verschlissen und nicht mehr richtig zentriert oder die andere Seite. (Je nachdem) Als Folge davon kann dann evtl. auch der Kupplungskorb und das Kupplungsgehäuse in Mitleidenschaft gezogen werden.
Gruß und in der Hoffnung, dass es das nicht ist.