Hallo,
steht grad vor einem rätselhaften Problem bei Rückbau von einer Tieferlegung:
Der neu gekaufte Dämpfer mit org. Feder passt ums verrecken nicht rein. Ich kriege den Achsschenkel nich weit genut runtergedrückt! Fehlen rund 5cm! Hab schon 2 Radmuttern eingeschruabt in die Bremsscheibe un n´Brenn drauf gelegt und mich draufgestellt! Es fehlen immer noch 3cm....grrr. Zu mir: ich mache alle Autoarbeiten seit über 35Jahren und hab allerlei Oldtimer restauriert.
Was messe ich: Die Höhe der Feder die ich als org. 1,0L Lupofeder (Farbmarkierung lila und weiss) gekauft habe ist entspannt ca 34cm. Das neue Federbein mit dieser Feder: Vom Dom im Radkasten bis ganz nach unten 55cm. Ich steh vor einem Rätsel!
Vieleicht kann mal jemand nachmessen, auf welche Längen ihr kommt.
(Könnte mir vorstellen, das die Dämpfer nicht richtig sind, weil ich sie als Gas gekauft habe, aber allessamt Öldruck sind, obwohl auf der Verpackung Luo und Gas steht.....)
Brauch dingend Hilfe, damit ich das Teil endlich fertig kriege.
Lupo 1,0L &X ALL125003 EZ 5/2000
Zitat:
(Farbmarkierung lila und weiss)
Jepp, bei manchen Autos ist es durchaus üblich dass man beim Einbau zuvor das Federbein mit Federspanner erst zusammendrücken muss dass es sich einbauen lässt. . Hier wird es verm. auch der Fall sein..
Zitat:
Jepp, bei manchen Autos ist es durchaus üblich dass man beim Einbau zuvor das Federbein mit Federspanner erst zusammendrücken muss dass es sich einbauen lässt. . Hier wird es verm. auch der Fall sein..
Hat er denn einen Stabilisator, der das verhindern könnte ?
Wenn ja, könntest Du die Koppelstange (die mit der "Öse" wo der Stabi drin hängt) vom Lenkerarm lösen, damit er etwas weiter abzusenken geht.
Zitat:
Rückbau von einer Tieferlegung::