Servus
wollte mal fragen, was ihr von Fahrwerksstreben haltet, die unterm Auto festgemacht werden. Denn Donstebe kann ich leider nicht verbauen!
Also dachte ich, da gibts doch noch so dinger für unten drunter. Haben die den gleichen effekt wie Domstreben?
Hallo.
Nein haben nicht den gleichen Effekt. Domstreben sollen die Verwindungssteifigkeit des Fahrzeugs erhöhen, Querlenkerstreben hingegen sollen die Spurtreue stabilisieren.
MfG Matthias
Servus Matthias
okay, Spurtreue, was kann ich mir darunter vorstellen? Lenkt der Lupo dann anders, oder senkt er sich in der kurve weniger... ect.. ich habe keine ahnung wie du des meinst...
Grüße
Hias
Spurstangen sind mit den Achsschenkeln verbunden, und die wiederum sind das Bildeglied zwischen Federbein und Querlenker. Gerade bei Fahrbahnunebenheiten ist da eine starke Unruhe in diesem ganzen Vorderachstrapez. Die Strebe zwischen den Querlenkern stabilisiert das wieder etwas.
Mfg Matthias
ha okay, super danke, jetzt kann ich mir da was vorstellen. Hmm, ich glaub die hol ich mir. Schaden kanns ja nicht.
Hi ich habe eine Querlenkerstrebe bei meinem 60/40 mm Fahrwerk und wollte dir nur noch sagen das es echt besser ist weil du dir damit auch die Ölwanneschützt weil wenn du mal richtig aufsätzt reist die nicht auf da sie so geschützt ist! Ohne würde die ölwanne bei starkem aufsätzen reisen und öl würde austreten so das du das reinigen der Straße durch die Feuerwehr bezahlen darfst :(
Also ich kann es nur empfehlen und ich habe meine von www.duw.de kostet 35€ glaube ich! Hoffe konnte dir weiter helfen!
MfG Strasas
hi
habe mir eine bestellt, und probeweiße mal eingebaut, doch ich werde sie wieder ausbauen, da sich die Bodenfreiheit um ca 15mm verringert und dann nur noch 5 cm übrigbleiben.( nicht wirklich fahrbar!) Wer es will kann se haben!
Grüße
Hias
@ Lupo 9000
Hi was hast du den für ein Fahrwerk oder woher hast du die Strebe das es bei dir so schlimm ist? also bei meinem 60/40 Fahrwerk ist es kein Problem mit der Strebe klar habe ich hier und da mal aufgesätzt aber das war nicht das problem und kamm nur bei echt großen Löchern vor!
MfG Strasas