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Vermehrter Ölverbrauch und weiße Schmiere im Ausgleichsbehälter

gelöschtes Mitglied
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hey ich mache es nicht selbst ein freund von uns hat das schon mehrere male gemacht, und neueren sowie älteren autos... ich mache nur handlanger arbeit wir brauchen im prinzip nur ne anleitung angaben zu anziehdrehmomenten und so



gelöschtes Mitglied
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Das ist ein älterer Stand (05/1999), aber da Du den ANV Motor hast und keinen von den beiden neueren AUC u. AUD brauchst du den Stand von 03/2004 natürlich nicht.
Somit wird es noch etwas billiger.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und zu der frage zylinderkopf planen oder nicht planen?
hab da ein motorenbauer der das machen würde, aber wenn ich es mir sparen könnte wäre auch gut... ist nur mein alltagspupser und will kein vermögen reinstecken...


Wer planen kann, der muss vorher sowieso mit einer speziellen Lehre (eine Art verspiegeltes Lineal) optisch prüfen, ob überhaupt was abgetragen werden muss.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

huhu bin gerade mal am suchen wegen bestellen und so...
ich finde zum verrecken kein zylinderkopfdichtungsset für den ANV...
ich kriege die kriese fast immer nur ALL und AER...
hat schonmal jmd für den ANV ein kit bestellt? würde mich mal interessieren wo?


ET-Nr. ist 030103383BJ
Wenn Du zu ANV nichts findest, such nach AUC oder ALD - ist die selbe Dichtung.
z.B.
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  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der link ist schonmal interessanter wegen der ventilschaftdichtung.. aber ich hätte ja schon gern ein set mit schrauben.. werde dann nochmal selbst auf die suche gehen danke!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ah seh gerad dass das steht nur in verbindung mit den schrauben kriegt man da dann einzeln...
    da gibt es zwei stück einmal ein set da steht auch anv bei aber nur bis 04/2000.. meiner ist 2001... soll ich dann den nehmen wo nur auc steht dafür aber ab 04/2000?



    Nehmen kannst Du beide. Ist nur eine Preis u. evtl. auch Qualitätsfrage.

    Bei dem ajusa Satz brauchst Du
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  • Beim ELRING Satz brauchst Du
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  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    update:

    ist schon was her wo ich es repariert habe, ZKD war definitiv noch vollkommen in takt... die wasserpumpe war wunderbar sauber... also alles wieder zurück und nur zahnriemen wechsel vorgenommen...

    LG


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