vw teilemarkt

Argh grrr grmbfx

Flippo1985
  • Themenstarter
Flippo1985's Lupo

Ich muss ja mal meinem Unmut freien Lauf lassen, um auf andere Gedanken zu kommen! Ob darauf jetzt jemand antwortet bleibt Euch überlassen! Hauptsache, ich rege mich ab!

Mein Lupo, mit 52.000 km beim VW-Autopark Stolberg gekauft, hatte einen Schaden an der Beifahrerseite vor dem hinteren Radhaus. Schlampig instandgesetzt (nicht durch VW); VW hatte Kenntnis davon; verkauft den Wagen als schadenfrei an mich weiter.

Mittlerweile: Durchrostung! Ich also zum Autopark hin; sachgemäße Reparatur + Leihwagen + Schadenersatz gefordert oder Anwalt + Anzeige wg. Betrugs "angeboten". Nach einigem Hin und Her und ewigem Schriftverkehr mit Bildern und zunächst Sträuben des Centerleiters kam die Aussage: "Anhand der Bilder ist uns keine Bewertung möglich, bringen Sie den Wagen mal rein." Gesagt, getan; Folge war Leihwagen, 250 Euro in bar und sachgemäße Reparatur, laut Centerleiter "Austausch eines Teils der Seitenwand bzw. im besten Fall die komplette Seitenwand".

Eben: Ich will meinen Lupo abholen; schon von weitem sehe ich weder eine neue Lackierung noch Beseitigung des Rosts (außen). Centerleiter gefragt, "Ja, der Wagen ist abholbereit". "Okay", sage ich, "können wir uns den denn mal anschauen?".



Und weiter...?

Nix passiert du stinksauer und jetzt ne Anzeige wegen Körperverletzung am Hals ?


Flippo1985
  • Themenstarter
Flippo1985's Lupo

Sorry, hatte irrtümlich abgeschickt, obwohl ich gar nicht fertig war. Hier geht's weiter:

Innen: Klasse gemacht. Rost weg, neu lackiert und Hohlraumversiegelung. Außen: Gar nichts gemacht. Ich: "Meinen Sie, es regnet in meinem Wagen drinnen? Was ist mit dem Rost draußen? Vereinbart war was anderes." "Wir haben es anhand der Beanstandung durch die Bilder instandgesetzt." Klar, wo vorher Bilder definitiv nicht als Bewertungsgrundlage dienen konnten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Lupo steht immer noch da und so nehme ich ihn auch nicht wieder; der Autopark hat mir noch im Gespräch RÜcknahme und Erstattung des Kaufpreises geboten, aber angesichts einer Investitionssumme von über 2000 € in Tuning sehe ich das nicht ein. Dann solle ich den Lupo zurückbauen. Ne, iss klar, wenn einem der Wagen gehört sollte man sich ja auch eigentlich sicher sein können, dass man daran bauen und basteln kann wie man will.

Folglich bleibt Runde 2: Ankauf für Kaufpreis + Investitionen meinerseits, oder dieses mal wirklich der Anwalt.

Bin ich mal gespannt; ich halte Euch mal auf dem Laufenden! Aber eins steht fest: zu Opel wechsle ich trotzdem nicht!



Opel rostet ja auch!

Falls das nix wird, melde dich mal. Zumindest die Schweißarbeiten bekommen wir extremst günstig hin. Das lacken hinterher wird dann schon schwieriger aber alles in allem mit 200 Flocken sollteste das schon gemacht bekommen


Flippo1985
  • Themenstarter
Flippo1985's Lupo

Ja prima, danke jedenfalls schonmal! Ist im Hinterkopf notiert!


lupotreff.de
#6 - 14.12.2006lupo seitenwand instandsetzung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences