Geht bei euch das Fenster auf der Beifahrer Seite runter? Bei mir im Winter ab 10 Grad geht es gar nicht auf und jetzt im Sommer nur bis zur Hälfte ca.
Hallo,
nimm mal die Innenverkleidung ab und schau mal ob das was hängt bzw der Fensterheber defekt ist. Für den Winter die Gummis einfetten (Gummifett) und auch den mechanismus mal fetten....
Musst ca. 30 min einrechnen bei Reparatur.
Der Theorie nach geht die Scheibe aber schon ganz runter?
Ja bei mir gehen sie beidseitig komplett runter so das man nix mehr von der scheibe sieht. Das sollte schon recht einfach von statten gehen.
Wurde repariert. Funktioniert soweit auch auch , aber seit geraumer Zeit öffnet das Fenster nun erstmal 10 cm wenn man zu machen möchte, beim zweiten Mal geht es dann zu.
Bei EFH mit Komfortschaltung im Rahmen der ZV muss die Hoch- und Tieflaufautomatik wieder neu angelernt werden:
Bei geschlossenem Fenster Tür schließen und den Fahrzeugschlüssel im Türschloss eine Sekunde lang in Schließstellung halten.
Werde ich testen. Danke.
Zitat:
Bei EFH mit Komfortschaltung im Rahmen der ZV muss die Hoch- und Tieflaufautomatik wieder neu angelernt werden:
Bei geschlossenem Fenster Tür schließen und den Fahrzeugschlüssel im Türschloss eine Sekunde lang in Schließstellung halten
Zitat:
sondern man muss den Schalter gezogen halten.
Das mit dem gehalten ist aber auf beiden Seiten und auch das mit dem erst runter und dann rauf.
Zitat:
Das mit dem gehalten ist aber auf beiden Seiten und auch das mit dem erst runter und dann rauf.
Dann versuch es doch mal anders, indem Du bei vollkommen geöffnetem Fenster die Tür zu machst und dann beim Abschließen den Schlüssel solange in Schließstellung lässt, bis die Scheibe komplett hochgefahren ist. Also das, was man als Komfortschließung bezeichnet.
1. Funktioniert das überhaupt ?
2. Ändert sich nach dieser Aktion das Verhalten bei Nutzung der Schalter ?
Das funktioniert. Glaube seitdem ich herausgefunden habe das es die Funktion gibt , habe ich das Problem. Werde dann die Variante aber auch Mal testen.