vw teilemarkt

Sdi 1.7 leer gefahren was nun

Michał
  • Themenstarter
Michał 's

Was nun?



Tanken und Einspritzpumpe befüllen:
- Rücklaufleitung an der Einspritzpumpe abschrauben
- Vakuumpumpe anschließen
- Kraftstoff ansaugen bis Kraftstoff aus der Rücklauföffnung austritt
- Kraftstoff möglichst nicht bis in die Vakuumpumpe ziehen (am besten durchsichtige Kunststoffleitung verwenden)
- Rücklaufleitung anschließen


Michał
  • Themenstarter
Michał 's

Gibt es auch einen option ohne vakum pumpe..?



Nicht dass ich wüsste. Es sei denn, er hat zusätzlich eine elektrische Pumpe im Tank als Vorförderpumpe - die müsste man aber beim Einschalten der Zündung surren hören. M.W. wird die aber nur verbaut, wenn eine Standheizung vorhanden ist.


moin.
der von moandi beschriebene weg ist schon der richtige, die einspritzpumpe schafft es erfahrungsgemäß nicht selber sich leergefahren ohne hilfe selbst zu befüllen.
allerdings muss auch noch ein arbeitsschritt hinzugefügt werden:
auch die hochdruckleitungen von der einspritzpumpe zu den einspritzdüsen müssen entlüftet werden nachdem die ep gefüllt ist.
leitungen an den düsen lösen, orgeln bis deutlich diesel aus den leitungsanschlüssen spritzt, leitungen festziehen und dann läuft er wieder.

im eigenen interesse solltest du nicht versuchen durch elendiges orgeln den motor wieder zum laufen zu bringen - ich hatte als kunden auch schon einen experten dabei, der hat bei der gelegenheit sowohl seinen starter als auch seine batterie geschrottet - muss man auch erstmal schaffen

elektrische vorförderpumpe hab ich beim sdi noch nie gesehen, kann aber auch daran liegen das ich noch nie nen sdi mit standheizung in den fingern hatte

gruß michael


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences