naja bergab wars nich ^^
aber wenn es bergab geht dann schaff ich die
160 auch
ist klar KoRn 150 linke spur
Zitat:
Mein erster Loop auch 50PS lief 170km/h vorm Begrenzer auf gerader! Strecke...
mfG... Dom
was is so schlimm dran @ urmel?
die autobahn war frei
Also ich hab mit meinem Loop 1,4 60Ps bergab und mit rückenwind laut tacho 185km/h geschafft ^^ ich glaub schneller gehts net ohne tuning
Moin,
ich kann mich auch mit meinem Frosch anschließen
160 km auf der Autobahn. Aber mehr ist nicht drin . sonst fliegen dem Frosch die Schenkel weg.
165 is Maximum, danach tret ich die komische Schraube unterm Pedal^^
Zitat:
ne dom lass mal.
ist so wie es aussieht ein reiner Dieselwettstreit
ps: Super rulez
MFG
Lupo_Billy
Meine Schüssel läuft ohne probs auf gerade Strecke 170, alles was danach kommt wird ziemlich zäh ! Bis 160 schaff ich es sogar an stärkeren Autos dran zu bleiben, danach fehlt dann was....hehe!...Naja Ende 2007 konnt der Turbo...YEAHHHH
mfg Seemine
180 auf gerader strecke kann ich gut fahren
bundesstraße auch schon 170 geschafft ^^
aber mehr als 180 geht echt kaum... danach trittste ne ins leere aber bin ohne begrenzer wär aber mehr drinne sind noch 500umin bis rotem bereich ^^
Also ich hab mit meinem 75PS´ler laut Tacho 195 geschafft... wirklich! Gut, bergauf wars nicht, Bergab aber auch nicht.
markkus
Jupp die 195 kann ich bestätigen, aber mittlerweile habe ich zuviel Gewicht durch den unprofessionellen Kofferraumausbau, so dass bei 185 schon Schluss ist. Naja 10 Kilo extra machen sich dann doch bemerkbar, ne?
Schaffe mit meinem auch knappe Tacho 200, aber wie gesagt Tacho! Dürften vielleicht reale 185 oder 190 km/h sein, aber das geht in Ordnung! Hab keine Ahnung was der Lupo bei Geschwindigkeiten über 200 km/h macht...
..220 lt. Tacho
... was der Loop abe 200 macht ?
na, nader Verkehrsteilnehmer daran erinnern auch mal recht zu fahren
@T00i
darauf läuft's doch immer!
das hier alle nicht 50PSler rumprotzen find ich mal doof!
Ich hab auch nur 50 aber auf gerader Strecke geht die Tachonadel ganz gut bis sie auf der 160 festhängt.
Nur Super ist Super!
Aber einmal, ... Frontwind, aber Abschüssig und mit etwas Heimweh...
@Silberpfeil : hammer
Ich finds geil *sabber*
will auch en GTI
aber mit 75 PS haben wir ach schon knapp 200 lt. Tacho auf der Autobahn mit leichter senkung der Fahrbahn
geänderter Link
PS: .....die letzte Saison als "Sauger"
sooo will ich das sehen ich will unbedingt nen anderen Motor...
so 180 gehe ja in eins bei meinem und denn komm ich meistens so auf 195 aber das dauert einge Meter :(
Aber wenn ihr sagt,dass 10kg kofferraum ausbau was machen denn muss ich sagen,dass ich die 195 mit bruder und dad mit im auto schaffe also so 150kg extra hehe...
kann man nicht irgendwo nen motor herkriegen :( bei videotube war auch ma n video drin,der hat in sein lupo 225ps reingehauen und den tacho bis 280 gefilmt... booooor sabber
bei ebay gibts den golf 5 gti motor in neu für 3500 euro.. ^^ da müsste man aber viel ändern in dem kleine glaub ich ;(
V-Max ist doch völlig Nebensache, ab 50 Km/h muss das anschieben, Rest ist egal.
Den Lupo den du meinst, das ist Stefan aus Hamburg. Der hatte den APX-Motor aus dem Audi TT Quattro drin, aber den Wagen hat er nicht mehr.
Golf 5 Gti-Motor passt nicht, da bei dem schon wieder die Drosselklappe nach vorne geht, da ist beim Lupo dann kein Platz mehr wegen dem Wasserkühler, alles schon ausgemessen !
Habe mich deshalb für den APX-Motor entschieden. Der ist auch schon von Grund auf anders als die "kleinen" 20V-Turbo-Motoren, verträgt also auch etwas mehr Ladedruck. Stefan Simoneit von "Digital-Racing" macht diese APX-Motoren nochmal richtig schnell ! Kein Vergleich zur Serie.
Mfg Matthias
ja haste recht endgeschwindigkeit ist echt nicht so relevant hauptsache der lupo kriegt mal bisschen mehr Druck und schiebt los.....
Wo bekommst denn den APX Motor her? Und wie teuer ist der ?
Werde den wohl von der Firma RETEK kaufen, das ist ein Audi/VW-Verwertungsbetrieb in der nähe von Emden (Ostfriesland).Komplettes Technik-Paket kostet etwa 4000,-. Dazu kommt dann die Bremsanlage, da werden wir 312er-Scheiben vom Audi S3 verwenden (obwohl 280er vom G60 für die Eintragung ausreichen würden, aber nicht empfehlenswert), Hinterachse bleibt Serie.Tja, und dann müssen halt etliche Teile angefertigt werden: Antriebswellen müssen gekürzt werden,Motor-und Getriebehalter müssen angefertigt und neu eingeschweißt werden, Wasserkühler,Ladeluftkühler,Ladedruckrohre,Krümmer muss alles angepasst werden an die engen Platzverhältnisse. Komplette Fahrzeugelektrik übernimmt dann wieder ne Firma. Abstimmung auf dem Prüfstand dann aber letztendlich wieder bei Simoneit.
Einen 6N-Polo haben Simoneit & Co. erst kürzlich fertiggestellt, auch mit APX-Motor, der hat schlussendlich echte(!) 300 PS in die Rollen gedrückt auf dem Prüfstand, allerdings nicht mehr mir Serien-Turbo, sondern mit einem nagelneuen GT30RS-Lader.....
Mein 1,0 dreht immer bis an den begranzer ran.......auf gerader streckke bis kurz über 170 aber nur mit dem K&N ansonsten nur bergab bis zum begrenzer
das gti video ist wirklich sehr schick.
weiss gar net was meiner faehrt,.. hab ihn ja noch nicht lange aber bei 160 lass ichs immer gut sein. angenehmes reisetempo...
aber wie ihr das schon sagt den weg dorthin etwas zu verkuerzen is immer interessant.
@silberpfeil hoffentlich drehste dann auch wieder so ein schickes video. quali ist naemlich astrein.
ich hab nen 1.4 16V mit 101 PS und der läuft wie die hölle.nach tacho komm ich immer an den begrenzer bei 215 Km/h!das ist ein guter aqq motor.bin wirklich zufrieden.
...hät aber auch gern nen gti ...
ich hab nen 75ps er....also ich hab schon (laut tacho) berg ab mit rückenwind 205km/h geschafft.doch ich denek das waren reale 195 und die reichen auch für nen 1,4 16v denke ich.müssen den kleine ja net so argh quälen...
gruss pucky
in den letzten beitraegen ging ja schon wieder das wunschdenken los.
es zaehlt nicht, was der lupo bergab mit rueckenwind schafft, sondern auf der ebenen!
gruss,
tom
@ eightyone:
Ja werden demnächst noch ein paar Sachen zusammenschneiden und auf meiner neuen Homepage (www.hobby-tuner.com) zum Download reinstellen.
Mein eigentliches Sommerfahrzeug ist ja immer noch im Bau. Ein alter VW Golf. Erste Bilder bei vwgolftreff.de unter dem Profilnamen "Golf-Carbonara"
Mfg Matthias