Hallo zusammen!
Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage hier reinpasst, bitte bei Bedarf einfach verschieben.
Ich möchte meinen Lupo verkaufen und bin bei ähnlichem Baujahr, Kilometerstand, Leistung etc. auf Preise zwischen 450€ und 3000€ gestoßen. Teilweise werden fahrtüchtige Lupos (mit anderer Ausstattung) für 80€ und fahruntüchtige für über 500€ angeboten. Für mich ist bei der Preisgestaltung leider keinerlei System erkennbar. Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar Anhaltspunkte geben könnt, was meine Kiste (bei Verkauf an Privat) noch wert ist und auf welche Dinge die Sammler/Bastler/(Ausschlachter) unter euch Wert legen.
Technische Daten:
- Lupo 1.4, 75PS Benziner
- 165.000 km
- Erstzulassung 1999, seither in Familienbesitz (mit Wechsel des Halters)
- Klimaanlage
- Sommer- und Winterreifen (beide noch legal fahrbar, >=3mm, 1x Alu-, 1xStahlfelgen)
- Gelb, Sitze und Innenverkleidung auch gelb
- Funkfernbedienung, Zentralverriegelung
- Radio (nicht mehr original)
- Airbag
- ABS
- Elektrische Fensterheber
- Unfallfrei
- TÜV bis Mai 2020
- Servolenkung
Zustand:
- Karosserie altersgemäß, hier und da leicht angerostet, Kotflügelblech repariert und gleichfarbig drüberlackiert
- Steinschlag, kaum sichtbar aber leider nicht legal reparabel
- 1x Radlager vorne kürzlich erneuert, 1x Radlager vorne vermutlich defekt
- Stoßdämpfer vorne vermutlich defekt
- Klimaanlage vor 2 Jahren neu aufgefüllt, wird in kürzester Zeit eiskalt
- Achsträger hinten durch gebrauchten ersetzt
- Kupplung und Kupplungsseil bereits erneuert
- Rechnungen für fast alle Reperaturen und Service vorhanden
- Keine bekannten Motorprobleme, startet auch im Winter seit jeher auf Anhieb, kein Ölverlust
- Auto ist angemeldet, Probefahrt natürlich möglich
- Kein Tuning, keine Modifikationen
- Trommelbremsen hinten vor 2-3 Jahren nach Undichtigkeit erneuert
Ich denke, dass das Auto für Bastler schon noch interessant sein sollte. Mit einer gebrauchten Scheibe, einem Radlager und 1-2 Stoßdämpfern dürfte es für wenig Geld wieder eine Zeit lang fit sein, es lohnt sich nur nicht das in der Werksatt machen zu lassen. Oder was meint ihr?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
schätze 1.200 bis 1.400€, hat ja recht gute Ausstattung und der Zustand hört sich technisch nicht schlecht an. Radlager und Stoßdämpfer lässt sich in einem Reparieren und auf den Steinschlag kommt es drauf an wo genau, Rissbildung und wohin man wegen HU fährt.
Bin zugleich aber auch der Meinung das es sich schon noch lohnen würde, wenn dies die einzigen Mängel sind und es sich eine günstige kleine Werkstatt finden lässt oder gar über Privat
noch ein kleiner Tipp wegen dem Steinschlag, A.T.U ist immer ziemlich geil auf Steinschläge da es für die schnelles Geld ist und für den Halter MEIST, je nach Versicherung wirklich kostenfrei ist. Kommt aber wirklich drauf an wie der Steinschlag aussieht evtl. kannst du ein Bild davon machen da es wie oben erwähnt da Unterschiede gibt wegen Reperatur und Scheibenaustausch
Hi Wanheda, danke für deine ausführliche Nachricht! Falls es dich interessiert: Ich habe nach mehreren selbstgemachten Reperaturen noch 750€ dafür bekommen.