ich wollte eich mal einen kleinen einblick in meine arbeiten geben
ich habe mir so einen kleinen Elefantenrollschuh gegönnt da ich ein auto brauche und ganz rein zufällig ein wenig Geld über habe *soll gelegentlich mal vorkommen*
allerdings bleibt die arbeit nicht aus da ich mich für einen Unfallwagen entschieden habe.
der Vorbesitzer sagt mir es war ein Wildunfall nach ersten Untersuchungen sind es nur die optischen Schäden
naja erst mal ein paar Daten zum auto:
Typ : seat arosa
Baujahr: 2000
Leistung: 50 PS
Kilometer: 95000 KM
Preis 2200€
Austattung:
H&R Gewindefahrwerk, Alufelgen (15"), komplett Verspoilert, vor 2 Monaten neu lackiert, Sportauspuf, getönte Scheiben, Gecleantes Heck, Klargals Heckleuchten,
Schaltwegsverkürzung, Sportspiegel und halt den Unfallschaden.
nun mal ein bild von der seite :
dadurch das ich zurzeit im 3 schicht betrieb arbeite habe ich wenig zeit für das auto aber nun geht es weiter (arbeit von gestern)
also als erste wurde das problem mit der heckklappe beseitigt (allersdings schon letzte woche) dadurch das sie gecleant ist hatte ich probleme mit dem öffnen
dafür wurde der besagte zentralveriegelungsmotor aus dem renault 19 umgebaut
nach mehreren stunden die für die verlegung des kabels drauf gingen funktionierte der motor schon mal
allerdings noch nicht perfekt da der strom nicht lange genug dablieb um das schanier zu öffnen also gab es möglichkeiten
1 eine sachltung bauen die einfahc 30 sek strom auf dem motor lässt
2 einfach die abstandhalter in der hecklappe weiter rausschrauben somit hat die heckklappe mehr druck und geht offen
nunja ich habe mit 1 angefangen und 2 aufgehört warum ?
gute frage : manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht *kopf auf den tisch hau*
aussehen tut das ganze dann so:
Schade das dieses Rote Fell schon ab ist. Sonst hätten wir tauschen können! Nicht, das ich das soooo toll finde aber bis ich mir etwas neues mit meinem Kofferraum habe einfallen lassen, wäre das schon gut kompatibel gewesen.
Aber da bleibt dann ja auch noch deine letzte Frage! Sind die kompatibel?
Ich denke schon, so was ich von den Bildern her gesehen habe, müsste das eigentlich gehen. Aber da Fell jetzt ja eh ab ist, hat sich das wohl mit dem Tausch erledigt!
P.S. Schickes Gefährt!
tolle stories, die du schreibst.
bist du vom hauptberuf autor oder was sonstiges kreatives?
also, der himmel schaut optisch sehr gleich aus zum lupo-himmel.
hab noch nen grauen hier rumliegen, den ich nimmer brauch, foto zum vergleichen ist hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
gruss,
tom
@tOOi: Haste jetzt nen schwarzen drin? Wenn ja gibbet den serienmäßig oder muss ich den färben/bekleben, wenn ich den auch black will?
den schwarzen gibts serienmäsig im gti
Malle
Ja muss Tom recht geben! Bist mal echt ein guter Erzähler!
Dann sag ich aber erstmal Hallo, denn dich habe ich hier jetzt noch nie gesehen!
Greetz Joker
oh ich werde gleich rot
ja hallo erst mal stimmt bin erst seid heute hier
ne bin kein autor erzähler sonstiges bin tätig maschineneinrichter und bediener
so wei ich da geschrieben haben schreibe ich normalerweise nicht das liegt alles an dem restalkohol glaube ich
nungut wende wir uns den wichtigen sachen zu
also
@t00i hast du ihn über weil du nen gti himmel eingebaut hast ?
kannst du mir mal ein paar infos über die grösse wenn möglich teilenummer und ein bild von hinten senden ?
wo wohnst du ?
@lupolizer erst mal thx er ist schon iwi süß
wenn du willst kannst du den rest von dem stoff haben
jop nach weihnachten spätestens geht es weiter vorschläge sind immer wilkommen
@blubb: Danke für das Angebot. Habe aber gestern ne saugeile Idee gehabt, und suche jetzt nach ner Möglichkeit das umzusetzen und dann kommt der Plüschfummel raus.
@malle od. tOOi: Passt der GTI Himmel ohne irgendwas anzupassen? Oder muss ich da noch Änderungen am Himmel oder dem Dach vornehmen?
@ blubb
super story,
@lupolizer
passt genau, ohne was anzupassen....
vergiß nicht die griffe, innenbeleuchtung und die c säule, die gibet ja auch in black
greetz
tommy
Zitat:
@t00i hast du ihn über weil du nen gti himmel eingebaut hast ?
kannst du mir mal ein paar infos über die grösse wenn möglich teilenummer und ein bild von hinten senden ?
wo wohnst du ?
Naja erstmal der Himmel. Der Rest kommt dann nach und nach. Bin Azubi und da fließt dat geld nicht so schnell!
Also jetzt noch schnell zugreifen, bevor wir 19% bekommen, ne?!
jo
aber gut festhalten.
der himmel kostet auch so 140-160 euro...
gruss,
tom
Na gut dann eben erst nach Weihnachten....... :(
Moinsen!
Satan Lupolizer du hast es echt vor wa?
Du hast recht als Azubi fließt das Geld noch nich so!
Aber einiges kann man schon mit anfangen!
So erstma Willkommen auch von mir an dich @Blubb
Und dein Arosa is auch echt schick!
Siggii
werde mir jetzt aber ob des Preises erstmal schwarzen Stoff bei uns in der "STOFFZENTRALE" holen und den damit beziehen. Später kommt dann richtiges umbauen
Wow na dann ma viel Erfolg!
Bei mir kommt erstma Fahrwerk,Böser Blick,Heckspoiler und
Frontschürze im Januar drann,da hab ich nämlich Urluab!
Dat alles muß ja noch zum Lacker und zum TüV!
Achso, ganz vergessen (sry).....
Welcome auch von mir. schicker wagen
MFG
Lupo_Billy
Hi, ich begrüße dich auch!
MFG DTK
jop moin moin @ all
also tut mir leid kann nicht mehr so oft online kommen bis anfang nächstes jahr da ich auf einen laptop von dell umgestiegen bin und die ein wenig zeit brauchen zum zusammenpuzzeln
so ich habe heute noch mal preise vbekommen der himmel soll 180! € kosten nun will ich mich informieren was stoff oder leder kostet in der grösse des himmels allerdings weiss ich noch nicht ganz genau was für eine farbe bzw was für ein stoff/leder
da ich jetzt urlaub habe bei meiner firma und einen tag bei meiner freundin
werde ich warscheinlich heute die front auseinandernehmen danach kommt erst mal weihnachten :(
also frohe weinachten von mir schon mal
mfg blubb
Hi
mit gefällt dein arosa auch sehr schön...
nur bin ich etwas verwirrt auf dem bild vom innerraum, wo man den karton am himmerl sieht, sieht es so aus, als ob er ein rechtslenker ist... zumindest mein ich vor dem beifahrersitz ein lenkrad zu erkennen!
gruss hantors
hmm das Bild verwirrt mich jetzt mal echt ein wenig
entweder macht die handycam flasche fotos .........
es ist aber definitif ein linkslenker
mfg blubb
hahaha
irgendwas stimmt da nicht......................
MFG
Lupo_Billy
Zitat:
Die Bilder können irgendwie net vom selben Lupo sein ^^ , da ist eindeutig 1 Links und 1 Rechtslenker zu erkennen , da gibts gar keinen Zweifel ^^
mahlzeit jung´s und vieleicht auch mädels
der urlaub ist schon lange vorbei und ich hoffe ihr seid alle gut ins neue jahr gekommen
hatte leider nicht die meiste zeit wie nicht anders zu erwarten
aber......
es gibbt vortschritte
1 der himmel ist neu habe ihn beim örtlichen schrotthändler aus einem lupo ausgebaut ist eine kleine falte drin hat dafür aber nur 10€ gekostet im vergleich zum neupreis (182&euro kann ich mit der falte leben wenn ich sie nicht mehr rausbekomme
2 die hintere verkleidung wurd auch aus dem lupo ausgebaut und mit der vom arosa ersetzt passten beide ohne probleme habe mich zusammen 10€ gekostet (ich glaube 90€ neupreis)
3 2 der blauen led´s die im alten himmel waren wurden in dem fussram verlegt und mit der einstiegsbeleuchtung verbunden somit gehen sie an sobald eine tür aufgeht.
4 der motor wurde soweit fit gemacht also : bremse hinten komplett plus lackieren der trommel in schwarz zahnriehmen wasserpumpe rippenriehmen ölwechsel luftfilter und kerzen
5 vorne wurde das auto komplett "entkleidet" sprich schürze grill scheinwerfer und blinker weg die schürze geht in der nächsten woche zum lackierer
jo das war es erst mal bilder gibbt es leider noch keine werde ich noch machen aber wie ein zahnriehmen und der rest gemacht wird muss ich glaube ich nicht dokumentieren oder ?
also bis demnächst
mfg blubb
so wieter gehts
so freitag soll er angemeldet werden
also was wurde in der letzten zeit gemacht ?
[list=1
Update 2
und weil es so schön ist ein paar bilder
hier ist die fron wieder fast heile scheinwerfer sind drin blinker fehlt noch
Gefällt mir richtig gut!
Haste die Spoiler wieder dran?
Mach mal noch ein Frontfoto wenns fertig ist.
Mfg
Olli