Der Einsteiger hat einen EZ 2000 3L mit Automatikgetriebe- soweit Alles gut !
Da ich nun im Gegensatz zum Prüfer bei der HU die durchgerostete Achse festgestellt gedenke ich die in der Garage- kein Problem- zu tauschen, frage mal vorsichtig entgegen der Auffassung des Grobmechanikers im Ort( bevor ich zu VAG und Co. gehe) ebenso:
Radnabe HA ohne Spezialabzieher - ohne Lagerschaden - abstreifen machbar, wie ?
Beim Entlüften auch die Kupplung mit ?
Wichtigste ist die Auskunft mit der Kupplung- nach den Bremsen oder habe ich schlimmstenfalls nachher keine Kupplung und hinten keine Bremsen mehr ?
Das hier ist etwas "Affig"- ich weiss- was willste Samstagabend auch machen !
Belehrungen über Sicherheit und Verantwortung sind lieb gemeint- ich habe ehrlich lediglich die technichen Fragen !
Schonen Sonntag Euch wünscht Christoph- Schonen ist gut, gell !
Wenn der Fred verschoben werden soll- gerne, ist noch etwas hakelig mit der Suchfunktion für mich und ich bin Ü50
Zitat:
Der Einsteiger hat einen EZ 2000 3L mit Automatikgetriebe- soweit Alles gut !
Nene Moandi;
Der Nick "Einsteiger" kam in doppelter Hinsicht daher dass mein Dachdecker nun 1:1 Einsteiger für mich kantet, ich hier im Forum gerade mal einstieg-
- Nicht Alle fahren auf dem genannten (eventuell die 3L ja). Dass eben die Bremsanlage nicht in hydraulischer Verbindung mit dem Getreibe steht war mir jedoch nicht geläufig da der Begriff "Elektromechanisch" entfallen war / ich gestern Abend nicht mehr prüfen mochte - Dankeschön für die Winks !
Die Erfahrung zeigte mir eben dass man Lager eben NICHT verhaut / eventuell die Innere Schale auf dem Achszapfen verbleibe und ich in die Hocke muss - noch Schlimmer Neukauf -
So, mein , die Kabel mit den Flachsteckern- lose im hinteren Radhaus bammelnd sind gedacht für ?
- Hältst du eigentlich für ein Geschiebe, bist woher, hm ?
Immer schön rollen lassen !
Chris
@Moandi das Hilfebuch für den 3 L hatte auch ne Zeitreise gemacht oder xD Ich mein '96 Baujahr ist schon joa
Wenn du Kabeln mit Flachsteckern Rumbaumeln hast dann hat da mal ieiner an der Elektrik gepfuscht also erstmal Prüfen ob das Ok ist wenn du aber die Stecker meinst die aussehen wie ein D mit einem rechteck an der Graden Seite sind die wohl die Stecker für die ABS sensoren
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Zitat:
das Hilfebuch für den 3 L hatte auch ne Zeitreise gemacht oder xD Ich mein '96 Baujahr ist schon joa
Zitat:
.... liegen lose in den Einsteigern Hinten original- wohl fürs BumBum, ABS ist serienmässig nach ca. 1m unter dem Teppich gestückelt- da war die Steckverbindung wohl zu Teuer..
Wenn du Kabeln mit Flachsteckern