Eigentlich ein viel diskutiertes Thema, aber ich komme trotzdem nicht weiter. Mein kürzlich erworbener Lupo, Bj. 2004, AUC Motor, 125tkm gelaufen hat laut Hella Gutmann Tester Zündaussetzer auf Zyl. 4.
Symptom: Sobald der Kaltlauf nach ca. 3 Min im Standgas auf Warmlauf geht, ruckelt und zuckelt es wie verrückt. Eindeutig Zündaussetzer. Hört sich an wie ein 3 Zylinder. Dazu braucht man eigentlich kein Tester.
Folgendes habe ich bisher nach und nach erneuert: Zündkerzen, Zündkerzenstecker, Zündmodul, Kühlmitteltemperatursensor. Alles brachte keinen Erfolg. Heute kommt der Nockenwellensensor neu. Mal sehen.
Außerdem habe ich die Drosselklappe gereinigt, alle Unterdruckschlüche geprüft, alle Stecker und Kabel geprüft. Alles OK aus meiner Sicht. Steuerzeiten stimmen.
Hat jemand eine Idee? Der Nockenwellensensor, der heute neu kommt ist eine reine Verzweiflungstat
Dank im voraus
Tomas
So, Nockenwellensensor ist drinne. Im Leerlauf läuft der Kleine jetzt schon mal stetig doof mit ca 650 Umin. Zuvor lief er mal auf 900, fiel ab auf 600 und drehte wieder auf 900 usw.
Zum Fahren ist es so besser. Evtl noch der KW Sensor?
Quatsch: 2004
Zitat:
Mein kürzlich erworbener Lupo, Bj. 2014 , AUC Motor
Zitat:
Mein kürzlich erworbener Lupo, Bj. 2014 , AUC Motor