Hallo Fangemeinde ! Ich bin neu hier . . habe seit ca. 2 Monaten einen 2003er Lupo 1,4 16V Automatik mit gerade 58t km auf der Uhr, erstanden als Rentnerfahrzeug für ein paar hundert €'s im Jahreswagenzustand. Das die Motoren bei Belastung laut klickern wegen der Kolben, die kippeln, habe ich schnell gemerkt und muss das halt hinnehmen. Doch das Automatikgetriebe muss mal gewartet werden . . schaltet es nach dem Kaltstart bei normal Gas wild hin und her, bei Betriebswärme wird's besser. Also hier die Frage: wie erfolgt wo die Ölstandskontrolle bzw. wie ist der Vorgang des Getriebeölwechsels mit evtl. Filterwechsel, falls vorhanden.
Danke für jeden sinnvollen Hinweis
Gruß Ingo
Zitat:
wie erfolgt wo die Ölstandskontrolle bzw. wie ist der Vorgang des Getriebeölwechsels mit evtl. Filterwechsel, falls vorhanden.
Vielen Dank für die ausführlichen Info's. Hilft mir schon mal weiter.