Moin Leute,
bin neu hier und hätte eine Frage an euch: Ich könnte einen fantasiagrünen Lupo Coulour comcept bekommen, der aber Investitionen von locker 1500 Euro braucht. Ich kann nichts selber machen. Jetzt frage ich mich, was so ein Gerät wert wäre, wenn es wieder schön ist.
Würdet ihr den retten? Was bringt so einer, wenn er verkauft wird?
Danke im Voraus!
Schon allein weil meiner auch Fantasiagrün ist, plädiere ich für "RETTEN"...
Nein, kleiner Scherz am Rande....
Jetzt muss ich erst einmal fragen, was einen Colour Concept so besonders macht?
Ganz so kenne ich mich da auch nicht aus. Ich denke mal, die Bezeichnung kommt wegen der ungewöhnlichen Farbgebung und Sonderausstattung.
Muss ich nun davon ausgehen, dass mein Fantasiagrüner auch ein Colour Concept ist?
Ich hab keine Ahnung....ich finde die Farbe jedenfalls super!
Ich hab mal geschaut und mich da wohl jetzt ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt...
So wie es aussieht, war dieses Concept allen Lupos mit der 1,4 Liter Maschine vorbehalten.
Was soll er in der Anschaffung kosten oder bekommst Du ihn geschenkt und musst 1500 Euro in Reparaturen investieren?
Es kommt auch auf den Allgemeinzustand an. Wenn Du erst 1500 Euro investieren sollst, läuft das vielleicht auf eine Nullnummer heraus.
Mit meinem kann ich das sicher nicht vergleichen, da er kein Colour Concept ist.
Danke für die Antwort! Die Coulour concept-Lupos gab es in grün, blau, rot, gelb oder schwarz mit dazu passender, farblich abgesetzter Lederausstattung. Sitzmittelbahn also in Leder in der jeweiligen Farbe, dazu Sitzheizung. Schaltknauf und Handbremshebel ebenfalls Leder in dieser Farbe, das Lenkrad mit den Nähten in der jeweiligen Farbe.
Dieser ist ein grüner 1,4 mit Klima, aber schon am Schweller geschweißt und mit etlichen Mängeln, Rost an der Heckklappe, wohl auch am Unterboden.
Wahrscheinlich würde man für einen schönen, der in Ordnung ist, kaum mehr als 2000 Euro bekommen, glaube ich. Könnte wohl eine Nullnummer werden, weil er auch schon 200000 gelaufen ist.
Das mit der Lederausstattung und der 1,4 Maschine hatte ich mich belesen. Ansonsten war mir meine übereilte Meinung etwas peinlich... sorry...
Es kommt bei Dir natürlich auf die verfügbaren finanziellen Mittel an. Hab gelesen, dass Lupos in der Ausstattung auch schon für 1999 verkauft wurden. Deswegen auch meine Vermutung mit der Nullnummer. Was soll er kosten oder bekommst Du ihn so?
Also nur wegen der Optik würde ich solche Summen nicht investieren, zumal ja die Stundensätze in den Werkstätten sicher auch weiter steigen. Und 200000 km auf der Uhr sind auch nicht gerade jungfräulich. Die größere Baustelle wird der Rost und die nötigen Karosseriearbeiten sein. (obwohl er ja angeblich vollverzinkt ist )
Ich persönlich würde es nicht machen. Vielleicht noch, wenn ich ihn behalten würde.... aber auf keinen Fall für den Weiterverkauf. Da ist das Risiko dann doch zu groß.
Ja, ich würde ihn als Zweitwagen behalten, aber nicht mehr als 500 Euro für die Anschaffung ausgeben. Ist nur so schade, dass er durch das Salz auf den Straßen am Schweller schon durch war. Da wurde auch nur so rübergebraten, sodass das eine Fachwerkstatt neu machen muss. Wahrscheinlich lässt sich der Verkäufer auf die 500 ein, denke ich. Bisher habe ich den Wagen nur auf Fotos gesehen. Die Heckklappe muss man auch tauschen, gibt es aber für 100€.
Mal sehen, vielleicht schaue ich ihn mir morgen an.
Ist halt schwierig und ne Frage der Portokasse.
Ich habe für meinen einfachen Lupo damals 600 gelöhnt und musste bis heute nur Kleinigkeiten ersetzen.
Was ist er für ein Baujahr und wie sieht die technische Seite aus? Bekommt er ohne Probleme neuen TÜV?
Ist ein 2001er und hat noch TÜV bis November. Aber er steht seit Dezember auf einer Wiese. Da ist nichts Gutes zu erwarten, Radlager, Stabis, Querlenker… Fahren soll er ordenltich, keine Warnlampen an.
Portokasse ist eigentlich leer, wie immer…
Zitat:
Aber er steht seit Dezember auf einer Wiese.
Eben das weiß ich noch nicht. Aber ein knallgrüner Lupo als Sondermodell mit Leder und Standheizung usw. ist ja schon was Besonderes. Das passende Navi MCD hab ich auch noch vom Polo liegen. Der war auch so ein fast voller: 2002er Highline mit Leder, Navi, Klimaautomatik, Standheizung, ESP, Melburne-Alus, Tempomat, vier E-Fenster… Vollausstattung bis aufs Schiebedach. Der war auch (dunkel)grün. 2016 hab ich ihn verkauft. Ein bisschen trauere ich noch. Mal sehen. Morgen rufe ich mal bei Volkswagen Classic in Wolfsburg an, um zu erfahren, wie viele von den grünen Colour concept überhaupt verkauft wurden. Nur mal so: 100 PS-Lupos waren es ca. 1900, GTIs ca. 2200. Aber von dem? 300? 400? Und wie viele fahren davon noch? Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke für die Antworten!
Der Lupo ist verkauft. Vielleicht hat sich ja hier ein Freund seiner angenommen.