Hallo,
was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit einem Umbau auf Autogas im Lupo?
Habe lange recherchiert und nun über My-Hammer ein Angebot für eine Teilsequenzielle Anlage bekommen für 750 € Allinklusive (Seat Autohaus, bauen schon seit mehreren Jahren auf Gas um)
Die Anlage ist von der Fa. Prins
Wäre klasse wenn wir das Thema mal ein bisschen diskutieren könnten.
Gruß
Daniel
hy
naja das ist deine meinung ich würd zum beispiel lieber weiter auf Benzin weiter fahren auch wenn es teuerer ist. Aber ich glaub das man beim Benziner mehr spaß hat als beim gas! Bin leider nboch kein gasauto gefahren und deswegen kann ich meine Meinung nur dazu sagen und nicht mehr.
Bin aber auch mal gespannt was besser ist gas oder benzin.
Zitat:
Hallo,
was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit einem Umbau auf Autogas im Lupo?
Habe lange recherchiert und nun über My-Hammer ein Angebot für eine Teilsequenzielle Anlage bekommen für 750 € Allinklusive (Seat Autohaus, bauen schon seit mehreren Jahren auf Gas um)
Die Anlage ist von der Fa. Prins
Wäre klasse wenn wir das Thema mal ein bisschen diskutieren könnten.
Gruß
Daniel
Vielen Dank schonmal für eure Beiträge, ich habe auch recht lange geschaut bis ich mich dafür entschieden habe, klar 750 € sind aufeinmal viel Geld, jedoch fahre ich sehr viel mit meinem Auto und Bin in 2 Jahren rund 50 TKm gefahren. Nur soweit ich weiß sind die Preise bzw. die nichtversteuerung für Gas bis 2010 fest. (stand bei Wikipedia) Ich habe bislang noch keinen Lupo mit Gasumbau im Forum gesehen.
Gruß aus Bochum
Daniel
ich hab gehört wenn man auf gas fährt muss man mehr gas geben beim anfahren und auch allgemein höher drehen um die leistung zu haben
stimmt das oder quark?
Also ich denke mal das liegt an den Einstellungen der Anlage. Grundsätzlich verbraucht das Fahrzeug ca 20 % mehr Gas, aber im Vergleich zu den Benzinpreisen ein Riesenunterschied!
Ich Poste nochmal wenn die Anlage verbaut ist, dies wird noch diesen Monat geschehen.
Gruß
Daniel
Zitat:
Nur soweit ich weiß sind die Preise bzw. die nichtversteuerung für Gas bis 2010 fest.
Habe lange recherchiert und nun über My-Hammer ein Angebot für eine Teilsequenzielle Anlage bekommen für 750 € Allinklusive
750€ ? Wow, klingt echt unschlagbar günstig. Ich habe mir spaßhalber auch mal ein Angebot bei einer Werkstatt hier machen lassen, die wollten aber 1800€.
Aber bei dem günstigen Preis hat sich das bestimmt schnell rentiert, wenn man relativ viel fährt.
Hmm,
also soweit ich weiss sind 750 Bugs echt nicht viel! Standart ist so im etwa 2000er Bereich, also bei deiner Fahrleistung auf jeden Fall zuschlagen...
Hoffe mal, das die Werkstatt und der Einbau seriös ist. Vlt. liegst ja einfach daran, dass die Grösse des Gastanks bei einem Loop kleiner ist und somit auch der Preis.
Mich würd mal interessieren, wie weit man mit einer Ladung Gas überhaupt kommt.
Also ich hab ne Bekannte die fähr den Lupo nun seit 9 Monaten mit Gas.
Der Spaß hat Sie 1000 Euro gekostet. Sie hat sich ausgerechnet das Sie den Umbau in 16 Monaten wieder raus hat.
Ich bleib bei meinem Benzin.
Zitat:
Der Spaß hat Sie 1000 Euro gekostet.
Welchen Kofferraum
Ne aber soweit ich weiß is da dann kein Platz mehr.
da´kommt ein tank in größe eines rads rein ;D hat auch in etwa die gleiche form... also kommta in die mulde rein