Hallo Leute, bräuchte einmal Euer Wissen, weil in meinen Unterlagen habe ich nichts brauchbares dazu gefunden!
Ich möchte mir eine zusätzliche Warnleuchte für den Öldruck auf die Mittelkonsole geben, weil den Lupo möchte ich fallweise für Autoslalom nützen und damit ich schneller sehe, falls etwas falsch läuft mit dem Öldruck,soll so eine zusätzliche Leuchte installiert werden.
Kann mir jemand sagen wie die elektrischen Anschlüsse dafür aussehen sollten? Kann ich das Signal vom Öldruckschalter dazu verwenden?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort, schöne Grüße Walter
Zitat:
damit ich schneller sehe, falls etwas falsch läuft mit dem Öldruck, soll so eine zusätzliche Leuchte installiert werden.
Zitat:
Und was soll diese zusätzliche Leuchte anzeigen ?
Zitat:
Ich habe bei mir einen Öldrucksensor mit doppeltem Anschluss, bräuchte nur die Belegung der einzelnen Kontakte, habe bei mir in den VW Unterlagen nur nichts gefunden!
Zitat:
Doppelt hinsichtl. Elektrik oder Hydraulik
Zunächst mal hat der Motoröldruckschalter nichts mit der Servolenkung zu tun.
Der GTI Motor (AVY) hat genau den gleichen Öldruckschalter wie fast alle Benziner (s. Bild)
(ET-Nr. 036 919 081 D , 0,3-0,6 BAR , 1- polig grün , M10x1)
Bei den 1.0er 50PS Lupos mit fahrzeugmotorbetriebener hydraulischer Servolenkung gibt es
einen 2-poligen Druckschalter in der Druckleitung der Servolenkung.
(ET-Nr. 6N0 919 081 A , 40/80 BAR , M10x1)
Der hat aber nichts mit dem Motoröldruck zu tun, sondern dient zur Leerlaufstabilisierung
z.B. beim Lenken im Stand.