habe andere dk vom verwerter geholt.vorher war im fehlerspeicher keine grundeinsteelung durchgeführt und potentiometer
jetzt ist nur noch keine grundeinstellung durchgeführt.is ja schon mal was.....
und adaption ist bei zündung an in o.
und man hört ein klacken.
Aber wenn der Motor 10 sek läuft geht adaption auf error.
Im leerlauf läuft er aber ab 1100 U/min bricht er zusammen
übrigens die alte dk.hat kein Röhrchen die neue hat ein messingröhrchen da war auch ein schwarzer abgeschnittener schlauch dran,den hatte ich entfernt und eine bohrung unterhalb der dk. im innenraum. siehe bilder.....kann man das vernachlässigen?
die alte dk. ist das 2. bild ohne messingröhrchen
Der AKQ braucht eine DK mit ET-Nr. 036 133 064 D
Du hast jetzt eine vom AEX/AEE (1.4/1.6 Golf 3) mit ET-Nr. 030 133 064 D bei dem an das senkrechte Röhrchen der Schlauch zum Magnetventil für Aktivkohlebehälter-Anlage angeschlossen wird.
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Beim AKQ sitzt der Schlauch auf dem im Zwischenflansch befindlichen Röhrchen.
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Bei Verwendung der Golf 3 DK muss mindestens das senkrechte Röhrchen verschlossen werden.
(Schlauchstummel drauf u. Schraube rein drehen.)
Sonst bekommt der Motor doch jede Menge Falschluft.
Und die Adaption erfolgt niemals bei laufendem Motor ! !
...
Danke für Deine schnelle Antwort,Klasse
Vorgeschichte:
Am Sonntag fing er plötzlich an zu ruckeln nahm kein gas mehr an.Adac hat den Luftfilter aufgemacht und dort war einwenig weißer schlamm und lief schon auf die dk.
So abgeschleppt...dann Zuhause neuen Oelabscheider,Luftfilter,Gummischlauch vom Oelabscheider zum Luftfilter gewechselt vorher natürlich den Luftfilterkasten gesäubert.
Am Oeleinfüllstuzen ist kein weißer schlamm zu sehen und auch nicht im Ausgleichsbehälter.
Also ist die neue(vom Verwerter)dk.doch ok.oder?
Bei Zündung geht die Adaption auf i.O. (vcds)
Gestern hatte ich das Röhrchen mit nem stück lappen verschlossen hatte mir das schon gedacht.....
Der Motor geht dann trotzdem wenn ich Gas gebe ab 1000 U/min in den Keller.
Ich könnte ja das Röhrchen am Zwischenflansch schließen und den Schlauch der da dran war auf das dk.röhrchen stecken oder?
Wenn Du es einrichten kannst so schnell wie möglich zu antworten wäre das klasse
Zitat:
Ich könnte ja das Röhrchen am Zwischenflansch schließen und den Schlauch der da dran war auf das dk.röhrchen stecken oder?
was hälst Du von der Dk.
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Gar nichts! Bei dem Preis kann das nur Chinaschrott sein.
Selbst die Billigmarke RIDEX kostet schon 50% mehr.
Außerdem lies dir mal die Bewertungen von dem Anbieter durch.
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Nimm mal den Igel aus der Tasche und kauf was Vernünftiges.
Ich habe statt Pierburg doch mit Magneti Marelli nun schon einen günstigen Hersteller genannt,
der sogar Erstausrüster ist/war (z.B. Lupo Scheinwerfer).
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Danke vielmals wußte gar nicht das es diese Seite gibt((trustpilot) kann ich jetzt nutzen und mir Ärger ersparen.
Vielen Dank no chmal
Hei,
so habe jetzt die dk.von magneti marellii bei ridex bestellt.
Danke.
Ps.mich würde noch interessieren auf was du tippen würdest was das genau bei der. dk.ist das der motor nicht höher als 1000 U/min geht.
habe eben nochmal mit vcds gemessen:siehe Bild
Zitat:
so habe jetzt die dk.von magneti marellii bei ridex bestellt.
Danke fü Dein Feedback:
Den hab ich bestellt:
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Danke.....Ich besorg mir Morgen den RLF
Mache Morgen nochmal den gleichen Test notiere mir dann was bei stehendem und laufendem Motor stand.
Übrigens nachdem ich die dk.adaptiert habe und dort ADp.io.steht
bin ich nochmal in den Fehlerspeicher gegangen wo dann steht Grundeinstellung nicht vorgenommen dann lösch ich den Eintrag aber er kommt immer direkt wieder?
Mach Morgen weiter
Schönen Gruß
Hei,
habe Morgen erst Zeit wollte Dir nur Bescheid geben.
habe ja nachher 1 Std. Zeit zum runterladen für 8,40 Euro, gibts sonst noch was was gut wäre runterzuladen?
So,hab den RLF runtergeladen,mach dann Morgen den Test
Heute ist die dk.angekommen. siehe Bilder
Gerade eigebaut adaption i.o.
aber leider keine Besserung..Schaaaaaaaaaade.
Alles beim alten
gemisch war mal kurz auf -0,4% aber dann wieder -25%
Fehler waren keine im Speicher bevor ich adapptiert hab.
Sobald ich gas geb bricht er zusammen
habe screenshot von vcds gemacht
Was sollte ich als nächstes überprüfen?
Ich überprüfe nachher mal die Spannung der L.Sonde ob die 30 mal pro min. zwischen 0,000....und 1,000 Volt pendelt.
Was fällt Dir noch ein?
Der Wert pendelt nur 10 mal pro min. Jetzt arbeite ich mal die L.heizung ab.und dann wenn notwendig bis Seite 106.