Guten Abend zusammen,
ich brauche Hilfe
Ich will nen 185 /55 r 14 Reifen auf die Felge ziehen auf auf den letzten 50 cm komme ich nicht weiter.
Beim abmachen war alles in Ordnung auch beim üben einen gebrauchten Reifen auf die Felge zu ziehen ging es,aber jetzt die Realität mit nem neuen Reifen auf den letzten 50 cm
Eine Seite des Reifens hab ich schon drauf hier wie auf den Fotos zu sehen ist die 2.Seite.
Beim Tesastreifen (Bild) hebt der Reifen sich dann ab(mit dem Uhrzeigersinn) sobald ich mit dem Hebel weitergehe (mit dem Uhrzeigersinn also als wenn ich ne Schraube festziehe.
Hab beim letzten Versuch ein Montiereisen dazwischengelegt in der Hoffnung das der Reifen nicht nach links geht....aber denkste, hab mir die Felge dabei geschrottet siehe Bild.
Habe im Video gesehen das der eine diese schwarzen Hilfen eingesetzt hat vielleicht brauch ich die ja
Videotitel: Install tire on rim using Harbor Freight tire changer with Lucid adapter
Bei 5 min.53 sek. sieht man die 2 Hilfen
Weiß jemand wie ich die letzte Strecke schaffe?
Das Bild mit den zusammengeschweißten U-Eisen dient nur zum Interesse zum nachmachen....der Reifen mit Felge kommt auf die 4 Kantrohre (Boden) dann Stempelwagenheber auf den Reifen und der Reifen überwindet dann die Wulst der Felge.
Die rote Rackete ist ein Wheel Balancer zum Wuchten der Räder mal sehen ob das funktioniert werde ein Rad mal richtig auswuchten lassen und dann mal sehen wie der Balancer darauf reagiert.
Wie gesagt wenn Ihr mir da helfen könnt wäre toll ich weiß nämlich nicht mehr weiter.
Schönen Gruß
Hallo Gaston!
Ich bin bei solchen Geschichten sehr vorsichtig. Zwar spare ich auch an vielen Ecken und Enden, aber hier ist es wohl eher nicht angebracht. Das hättest du selber merken können, spätestens als Du Dir die Felge geschrottet hast. Laß die Finger von solchen Experimenten und fahre damit zu einem Reifendienst.
Erstens geht es schneller, zweitens funktioniert die Montage gleich, drittens gibt es (hoffentlich) bei der Montage keine Schäden und viertens hast Du auch noch Garantie auf die Arbeit. Da lohnen sich Deine Experimente ganz sicher nicht, zumal es sich bei den Reifen um die sicherheitsrelevantesten Teile an einem Auto handelt. Bedenke, daß nur die vier kleinen Auflageflächen der korrekt montierten Reifen den Kraftschluß zur Straße herstellen.
Hier sparst Du an der falschen Stelle!