vw teilemarkt

Heizung/Steckerzugehörigkeit

gaston
  • Themenstarter
gaston's

Hei

Kannst Du aus dem Stehgreif sagen wer mit dem Stecker bedient wird ..siehe Bilder


Und meine Frau meint die Heizung der neuen(alten)Lupine wird nicht so schnell warm wie bei dem AKQ
hast Du ne Idee was das sein könnte.

Ich sag Ihr mal das sie schauen soll wann die Lupine die 90 Grad Wassertemparatur erreicht hat oder ob die sogar absinkt.Das fällt mir spontan ein....

weiß Du noch was?

Tut mir Leid das die Bilder verdreht sind

Schönen Gruß



20240913_171845.JPG
20240913_171845.JPG
20240913_171856.JPG
20240913_171856.JPG
20240913_171903.JPG
20240913_171903.JPG

Die Heizung für den Innenraum wird nur über den Wärmetauscher und die Temperaturklappe im Heizungskasten geregelt.
Der Wärmetauscher liegt im kleinen Kühlkreislauf und sollte immer in etwa Motortemperatur haben.
Die ist abhängig vom Thermostat, das die Temperatur des gesamten Kühlkreislaufs (d.h. mit Kühler) regelt.
Ist das Thermostat daueroffen, sinkt natürlich auch die Temperatur im Wärmetauscher auf dieses Niveau.

Die bei der manuellen AC per Zug bediente Temperaturklappe steuert nur die warme Luftmenge, die am Wärmetauscher vorbei strömt, wodurch ein Gemisch aus warmer und kalter Luft zu den Ausströmern gelangt.


Das Thermostat ist beim Lupo auch so ein kleines Drama. Da hab ich auch ständig Probleme damit.
Hier kannst du noch etwas dazu nachlesen : https://www.lupotreff.de/forum/t/27383

Gruß



gaston
  • Themenstarter
gaston's

Danke Ihr beiden

Ich denke das ich das Thermostatgehäuse und Thermostat neu kaufe...

jetz kommt der Herbst und Winter da hab ich kein Bock auf Kälte im Auto


Schönen Gruß


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences