naja das mit dem wasser ist mir klar!
is mir danach auch eingefallen..also hab ich eher an hinten gedacht mit schaumstoff...
und mit genug quetschen hinten brauch man es auch nich befestigen.
Mit dem Fenster ist ein Argument-kp wie weit die runter gehen
aber habe mich schon bei unseren netten "wolf" informiert.
er meinte z.B dass bitummatten viel zu schwer-bis zu 1kg wiegen pro tür,wenn man es richtig macht
ja leicht sind die teile nicht - das ist richtig!
aber was willst denn alternativ machen?
irgendwie muss man das blech ja verstärken
wolf hat ja auch son schaumstoffzeug ausm tonstudiobereich im kofferraum soweit ich weiß?! da kann man sowas sicher machen
lg
Da meldet sich der Wolf doch auch einmal zu:
Bitum ist sicher eine sehr gute Lösung was das versteifen der Türen angeht und was Dämmen angeht. Aber mittlerweile Streiten sich die Leute ob nicht diese Dämmpasten besser sind. Ich persönlich mag Bitum nicht weil es dazu führt das eine Tür bis zu 10 Kg schwerer wird. Also habe ich bei deiden Türen bis zu 20 Kg mehr Gewicht am Auto ..
Da ich kein GTI oder 101 PS Lupo fahre, fällt das bei mir aus mit "Zusatzgewicht".
Ich habe für meine Türen vorne Vorlegeband genommen. Das ist ein PU Schaum der Selbstklebend ist und bis zu 14 DB Filtert. Das Gewicht pro Tür wird max. 1 Kg mehr.
Okay wenn man der totale Sound Freak ist, kommt man an Bitum nicht vorbei ..aber wenn man von allem etwas hat ist das sicher eine sehr gute Lösung.
Wie gesagt das ist ja auch nur meine eigene Erfahrung bzw. Meinung.
Gruß
Wolf
Hey das ist aber nett
Sicher werden die Türen dadurch schwerer - aber man verstärkt ja auch das Blech (wie du schon sagtest). Das Gewicht ist also nicht umsonst. Außerdem dienen die Matten ja auch dazu um das Schwingen von Teilen zu reduzieren und da eigenen sich diese Matte denke ich schon ganz gut!
Die nächsten Tage werde ich meinen Kofferraum wohl noch ein wenig dämmen müssen - dabei weiß ich auch noch nicht so genau wie ich vorgehen soll... Aber da mache ich mir dann Gedanken wenn es soweit ist
Weiterhin wollte ich mal fragen in wiefern man die Boxen in den original Dobos ein wenig hervorbene könnte? Hinter den Gittern sieht man die ja absolut garnicht... Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es sonderlich gut aussieht wenn ich die da einfach rausschneide!
Bei irgend jemand im Forum hier habe ich eine extrem elegante Lösunge gesehen - ich weiß allerdings nichtmehr bei wem das war :(
lg