Hey,
habe mal eine allgemeine frage, würdet Ihr mit euren Kleinwagen eine längere Reise machen? Ich meine ich habe vor mit meinem Arosa bis in die Türkei zu fahren...was haltet Ihr davon? Oder würdet Ihr doch lieber abraten?
Wieso denn nicht, schön Sprit sparen...
Es kommt natürlich auch drauf an, wieviel Gepäck du mitnimmst und wieviele Personen mitfahren.
Und vor allem wo du übernachten willst, falls du das überhaupt vor hast.
Auf die Rückbank und in den Kofferraum kannst du dein Gepäck reinpacken, dann wirds allerdings nicht so einfach mit dem pennen im Auto. Mehr als zwei Leute sollten wolls nicht sein.
Also mich persönlich würds nicht stören mit meinem Loop wegzufahren...
Also ich würds machen!
Warum nicht!
ich auch ;D schlimmstenfalls kann man sich auchnochn zelt mitnehmen wenns nicht so kalt is aber mehr als 2 personen ist denke ich mal keine gute idee ;D
zum fahren is der lupo sehr bequem, weil er vorne auch recht geraeumig ist.
zum schlafen wuerde sowieso kein normaler mensch das auto in erwaegung ziehen, also zelt oder pension.
und fuers gepaeck hat der lupo auch genug reserven, je nach dauer der reise.
aber mehr als 2 personen im lupo -> unbequem.
bis zwei personen -> einwandfrei.
ich kenn sogar jemand, der in urlaub nach griechenland mit freundin, lupo und WOHNWAGEN! gefahren ist.
gruss,
tom
Also wenn ich dein Arosa sehe dann würde ich dir davon abraten hin zu fahren denn die Leute dort verstehen denn Satz "Gute Straßen bauen" ganz anders und wie weit du kommst kA! Mit Original Fahrwerk denk ich mal kein Problem!
MFG DTK
Aber das mit den Strassen gilt ja hier in Deutschland auch schon teilweise.
Bei uns im Dorf kommste ohne Originalfahrwerk auch nicht weit ohne dauernt um irgendwelche Löcher rumzukurven!
also, ich kann`s auch nur empfehlen! Bin im sommer 2005 mit meinem alten lupo nach kroatien zum Campen gefahren: Rücksitze rausbauen und man hat genügend Stauraum um gepäck , zelt und Proviant für zwei personen mitzunehmen! allerdings sollte man sich überlegen ob man das seinem "tiefergelegtem" lupo antun will, da die strassenverhältnisse im süden zu wünschen übriglassen (Schlaglöcher groß wie Krater) und mein damaliges auto auch einige kratzer davon trug. aber witzig wars trotzdem!
Jo hi nochmal - also das hat mich schon wieder ein wenig mehr motiviert. Werde wahrscheinlich alleine fahren. Die Route wird auf jeden Fall über Italien dann mit der Fähre nach Griechenland und dann locker in die Türkei. Also schlafen werde ich nicht im Auto...doch eher in einer Pensio oder so. Das Auto werde ich dafür extra ein wenig höher legen damit es nicht so schlimm wird. Start ist denke ich so anfang Juni..
wir sind mit Dachbox schon zu dritt im Lupo runter nach Südfrankreich getingelt...war lustig
Ich bin letzt Jahr mit Papas Smart nach Italien gefahren - dagegen ist der Lupo doch ein Großtransporter
Ne, ich würds auch mach, rein technischer Natur sollte das deinem Loop nichts ausmachen
Zitat:
Hey,
habe mal eine allgemeine frage, würdet Ihr mit euren Kleinwagen eine längere Reise machen? Ich meine ich habe vor mit meinem Arosa bis in die Türkei zu fahren...was haltet Ihr davon? Oder würdet Ihr doch lieber abraten?
Na das muss ja FUN gemacht haben.
Also
Ich hab die erfahrung gemacht, dass man bei ganz nach hinten gekurbelten Sitzen bequem liegt und auch gut etwas spaß mit der freundin haben kann
Und wenn man ein automatisches Faltdach hat ist das mit dem beschlagen auch kein problem "gg"
Ich persönlich würd mit meinem Geschoss überall hinfahren nur wenn mehr als zwei leute mitmachen wollen würd ich in ner Pensi oder hotel schlafen
meine weiteste strecke war nach Frankfurt Oder ca 530 km. Also danach musste ich mir schon überlegen auf welcher Arschbacke ich sitze
gruß