Mein Lupo verursacht, ab 100 aufwärts, eine Menge Windgeräusche. Vermutlich sollte ich mal die Dichtungsgummis reinigen und evtl. mit Silikonzeugs behnadeln.
Gibts da Tips oder irgendetwas zu beachten?
Viel ätzender sind die Schleifgeräusche von der Hinterbremse, hört sich an als ob die Trommel, übernacht, von innen Flugrost bekommt. Kann das sein, ist das normal? Nach 2-3 mal Bremsen ist es weg.
Das mit dem Schleifgeräusch der Hinterbremse hab ich auch. Aber da ich in 4000km eh Kundendienst machen lass, solln die von VW mal schaun was da los ist.
Moin,
also das mit den Windgeräuschen weiß ich jetzt nicht so genau. Nen Lupo ist ja auf jeden Fall lauter als nen Passat, is ja klar. Ansonsten würde ich die Türgummis ruhig mal mit Gummipflege bearbeiten, das bringt garantiert nen bisschen was.
Zu den Schleifgeräuschen der Trommelbremsen kann ich nur sagen, dass ich das auch habe, bei mir geht es aber nicht mehr weg, zumindest wenn ich rückwärts fahre sind sie immer da. Dafür zieht meine Bremse aber seit kurzer zeit möderisch. Kann ohne weiteres bei ca. 30 km/h die Handbremse ziehen und die Räder blockieren, und das bei 195ern. Schätze muss die Backen (sind übrigens die gleichen wie beim Golf 1!) auswechseln.
Wenn du ein Quietschen hast, dann nimm die nen Schleifer und schleif den Grad in der Trommel ab, dann ist das Quietschen weg.
Hoffe, hab dir in irgendeiner Form geholfen.
Gruß Martin