hey also mein rechtes ist glaube jetzt auch Kaputt :( es fährt nur noch 3/4 runter also kurz bevor es ganz drin ist bleibt es steht oder es geht runter aber es Knarzt... wie kann ich den überhaupt nachschauen was kaputt sein könnte ?`Türverkleidung demontieren und dann hab ich das schon vor mir oder wie muss ich mir das vorstellen?
Dann scheinst du das gleiche Problem wie ich zu haben....
So meiner war heute beim freundlichen die meinten am telefon die mechanki ist hinüber und alles neu mit einbau 250€ ....spitze war noch das ich sagte ne lasst es dann mach ichs selbst ja blöderweise hat der mich angerufen nachdem alles eingebaut war... So beschwerde eingereicht mal schaun was sie morgen sagen...
Weis jemand was die mechischen teile vom fenster in etwa kosten?
Mfg
7 euro reperratursatz aber nicht bein freundlichen vw nur bei eba...
So ich hab mich durchsetzen können und musste nur noch das material bezahlen...
Arbeitszeit wurde abgezogen..
Sprich neuer fensterheber neue dämmung für 125€
Glück muss man auch mal haben
Moin moin,
vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.
Bei meinem Kleinen geht das Beifahrerfenster nicht mehr runter, das typische Problem mit dem "Klack-Klack", jetzt wollte ich halt die Fensterheber + Motor mal ausbauen um zugucken was los ist. Das Problem was ich jetzt aber habe ist das ja die Fenster oben sind und nicht nach unten gehen und somit bekomme ich ja den Motor + alles andere net raus.
Kann mir da einer weiter helfen!?
Bin über jeden Tip dankbar.
.
Hab auch das Problem mit dem Fensterheber von der Beifahrerseite!
Gibt ein leises "Klacken" von sich, aber die Scheibe bewegt sich überhaupt nicht!
Was soll ich tun, Silkonspry, Schalter tauschen (welche sind das, die wo man drauf drück um die Scheibe runterzufahren)?
Gruß und Danke Jungs
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich da die Seilzüge verklemmt haben.
Einfach mal die Türverkleidung abmachen und nachschauen
ja das werde ich demnächst mal machen...
So , jetzt gebe ich auch mal meinen Senf zum Thema Fensterheber dazu
Viele haben das Problem oder hatten das Problem das der Elektrische Fensterheber kaputtgegangen ist , Bzw. . Ging irgendwann halt nicht mehr .Wenn ihr aber noch ein Klacken Hört wenn ihr den Fensterheber Betätigt , sich aber nichts Tut , lohnt es sich mal die Sache genauer Anzuschauen , bevor man für Teures Geld Bei VW Austauschen lässt .
So nun zu der Lösung des Problems : Scheibe Raus , das Fensterhebergestänge Komplett ausbauen , samt Motor ! Den Motordeckel Abschrauben und den Elektromotor ein Paar mal Drehen bis sich das Fensterheber seil entspannt . Dann alles wider zusammenbauen , aber vorher auch Testen ob der Motor auch geht . Das war es ! Meistens ist das Seil zu stark Reingezogen in den Motormechanismus , sodass man nur die Spannung vom Seil nehmen muss .
Ich Hoffe ich konnte den ein oder Anderen damit Helfen
also bei mir hat sich das Problem von alleine gelöst!
Es ging wenn ich die Tür aufgemacht habe auch die Innenbeleuchtung nicht mehr und wie gesagt die Beifahrer-Fensterheber!
Es war auch KEIN klacken mehr zu hören....
Auf einmal ging beides wieder, warum weiß nur der da oben
ich habe mal ne Frage zu der Komfortfunktion. Beifahrerseite funktioniert (von der Fahrerseite bedient) allerdings funktioniert die Fahrerseite nicht. kann das am Schalter liegen oder könnte vom Vorbesitzer der Fensterheber schonmal gewechselt worden sein und vlt ohne Komfortschaltung? Gibt es überhaupt elektr. Fensterheber mit Komfortansteuerung und ohne oder liegt das nur am Schalter?
ob es sie mit und ohne Komfortfunktion gibt weis ich nicht
Hast du geschaut ob die Endstellung eingestellt ist, also Fenster ganz oben und dann den Schalter noch mal hochziehen und halten bis es kurz klackt
Oder:
- Schauen dass alle Türen und Fenster vollständig geschlossen sind
- Über Türschloss verschließen, entriegeln, erneut verrigeln und den Schlüssel min. 1 Sekunde in Schließstellung halten
hab ich noch nicht versucht. werde ich morgen gleich versuchen.
ich bin nur auf die Komfort mit/ohne Funktion gestoßen weil ich bei Fensterheber.net 2 Angebote gefunden habe eben einmal mit Komfortschliessung und dann auch ohne...
Das mit dem schließen wie du es beschreibst hab ich auch noch nicht so probiert werd ich machen...nur beim Aufschließen hab ich schonmal angesteuert das die Fenster aufgehen (manuell aufgeschlossen in aufschließstellung geblieben und gewartet bis beide Fenster unten waren) und das funktionierte auch...
Meinst du mit Komfortfunktion den Auto-Lauf, wenn man den Schalter bis zur 2. Stufe zieht bzw. drückt oder von außen die Fenster rauf bzw. runter machen über das Türschloss?
Wenn du den Auto-Lauf meinst probier 1.
Wenn das Fenster öffnen/schließen meinst, dann probier zuerst 1. und dann 2.
Nein, meine den Auto-Lauf.
Werd morgen mal alles durchprobieren...ich berichte dann.
Also hab alles versucht, es scheint in der Tat so das nachträglich ein Fensterheber verbaut wurde der keine Komfortansteuerung hat :(
sehr schade werd dann wohl einen "mit" nachrüsten müssen.
Für alle, die Probleme mit den Seilzügen haben und nicht die Teure Version von VW Händler montieren / montieren lassen wollen. Habe bei EBAY einen Anbieter für die Kompletten Gestänge gefunden sehr preiswert und die bei mir gewechselte Fahreseite funktioniert einwandfrei. Der Anbieter bei EBAY ist dis-autoparts ( Polnische Firma, liefert versandkostenfrei und das komplette Gestänge für elektr. FH kostet 47,99) Montage ganz einfach: nur die Motor/Getriebeantriebseinheit umschrauben ( glaube 5 oder 7 Schlitzschrauben) (vorher natürlich komplett ausbauen )
Hallo,
bei mir sind innerhalb von ein paar Tagen zuerst der eine, dann der andere Fensterheber kaputt gegangen. Ist bei dem jetzigen Wetter nicht so angenehm
Kann es sein, dass es von VW kein Reparaturkit mit Bowdenzügen etc. gibt? Mein Händler wollte/konnte mir nur ein neues Gestänge für über 100EUR bestellen. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Reparaturkits gemacht, wie die Qualitativ so sind, welche empfehlenswert sind?
Was anderes: Wie kriege ich eigentlich die Dämmmatte in der Tür raus ohne sie kaputt zu machen, und wie bekomme ich sie wieder festgeklebt?
Viele Grüße
Bernd
schau mal einen beitrag über deinem: es gibt bei EBay einen Anbieter, der das komplette Gestänge für ca. 50 Euro anbietet. Die Seilzüge selbst habe ich bei EBay fü ca. 20 Euro gesehen, aber selbst zu wechseln wird problematisch, da du die auf der Spule sehr straff wickeln musst und dabei auch beachten musst, wie du die Halterungen der Scheibe anbringst. dazu müsste man wissen, wie der Motor für die obere und untere Position dreht. war mir zu kompliziert und ich hatte dann die Seilzüge wieder zurückgeschickt und mich für das etwas teuere Komplett-gestänge entschieden.
Die Türfolien bekommst du am besten mit einen Cuttermesser raus (aber sehr vorsichtig schneiden). eingeklebt entweder mit der Original-Klebepaste, die an der Folie bleibt, oder mit doppelseitigem Klebeband. dazu müssen aber alle Reste von der Klebemasse entfernt werden und die Tür gründlich entfettet werden.
hat jemand ein Bild bzw eine genaue Anleitung wie man die Motor von der Mechanik trennt? wenn ich oben die Schrauben löse habe ich doch nur den Deckel mit der Spule gelöst. und wenn ich die 8 kleinen Torx losschraube lässt sich der Poltopf etwas abziehen jedoch noch lösen.
Am Gestänge ist der "Deckel" mit der Spule, so bekommst du das normalerweise geliefert. Zum wechseln des Gestänges brauchst du nur die Kreuzschlitz-Schrauben zu lösen und die komplette Motoreinheit vom Gestänge abziehen (aus der Seilspule). merke dir aber die richtige Lage der Mortoreinheiot. Spart Ärger mit der Seilspule . anschließend die Kreuzschrauben wieder fest anziehen, komplettes Gestell einsetzen, anschließen und in die Mittelposition fahren, damit du die Scheibe wieder einsetzen kannst. wie du die Motoreinheit demontierst - kann ich dir nicht helfen, hab ich noch nicht gebraucht.