Hat der 99er ALL 1,0 Liter Motor eine Schubabschaltung? Wie kann man die Funktion derselbigen überprüfen, sofern es sie gibt?
Warum willst Du das wissen ?
MfG
GTI
Meiner Verbrausht ziemlich viel, deshalb. Wenn die Schubabschaltung nicht funzt, könnte das der Grund sein.
Hast Du schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen ? Wie siehts mit Zündkerzen aus und was sagt der Lustfilter ? Lambdasonde i.o. ? Sollte die Schubabschaltung nicht funktionieren wirkt sich das nicht so auf den Verbrauch aus das Du es extrem merkst, wenn Du es denn überhaupt merkst.
Oder fährst Du nur Bergab ?
MfG
GTI
Nee,
Wäre schön, dann würde ich so mit 2-4 Litern rumkommen.
Zitat:
Meiner Verbrausht ziemlich viel, deshalb. Wenn die Schubabschaltung nicht funzt, könnte das der Grund sein.
Mein Lupo hat 50 PS, Verbrauch so um die 7 Liter. Mit einigen spritspartricks wirds auch mal 'n liter weniger. Hab's auch inzwischen auslesen lassen, an der Schubabschaltung ist nichts dran, stattdessen starb der Motor wegen defekter drosselklappe manchmal plötzlich ab. Jetzt ist aber alles wieder in Ordnung.
Bin auch mal auf den Benzin-Spar-Trip gekommen.
Hat der Lupo 1.0 eine Schubabschaltung, oder nicht, weiß jemand was darüber? Und bei wieviel Umin setzt sie ein?
Außerdem hab ich noch gehört, dass der Motor bei der Drehzahl, bei der sich die Leistungskurve (PS/KW) und die Drehmomentkurve (Nm) schneiden, am effizientesten ist (= am wenigsten verbraucht). Weiß da jemand was dazu?
Hoffentlich kann diesen Thread wieder aufleben lassen .
1,0 Ltr. ist eigentlich ein reines Stadt-Auto. in der Bandbreite 30 - 120 km/h ist er am besten. Die Drehzahl ist so bei 3000/4000 U/min. am effizientesten. Alles was danach kommt läßt ihn saufen. Der 1,4 MPI 60 PS fährt außerhalb der Stadt erheblick Spritsparender als der 1,0 50 PS.