Hallo! wieder ien problem. allerdings nicht mit meinem lupo. Aber ich dachte mir dass ihr mir vielleicht doch weiter helfen könnt. Bei meinem Vater setzt der turbo immer aus. Beim beschleunigen, man geht adnn wieder ganz vom gas, gibt wieder gas, dann ist er wieder eine weile an. Doch dann fällt er wieder ab und man fährt mit geschätzten 40 PS weiter -.-
zum kotzen, hat jemand ne idee wie ich den fehler heraus finden kann?
LFM wurde bereits gewechselt wobei ich ihn trotzdem nciht ausschließen würde.
Gruß
Markus
kenn ich war bei unserm alten passt 1.8 T auch so. Du musst ma den Turbo durchchecken lassen bei uns wahr da ne schraube locker die hatt dann das die Turbine zerfetztdann irgendwann ging gar nichts mehr und ich musste das Auto von meinem Vater abschleppen (mit meinem Lupo ). Turbo kapput. So Werkstatt neuer Tubo rein -->Probefahrt--> zack wieder das selbe. Turbo wieder kaputt, so zu VW Vertragswerkstatt die-> Turbo kapputt neuen rein -> probefahrt > dasselbe > dann haben die erst gemerkt das die Öl leitung zur schmierung des Turbos verstopft war ! so neue ölleitung und neur turbo rein dann gings wieder. da wurden tatsächlich inerhalb 1 Woche 3 turbolader verblasen!
Also zur werkstatt und die sollen auch die ölleitungen mitchecken.
oki danke für die antwort, was hat das ungefähr gekostet? neuer turbolader? wird wohl änlcih wie beim TDI ein der preis oder?
hat sonst noch wer ideen?
Hmmm beim Diesel weiß ichs nicht könnet auch was anderes sein. Also wir mussten nicht alle 3 Turbos bezahlen aber ich glaub der turbo hat 750,-€ gekostet
Zitat:
Hallo! wieder ien problem. allerdings nicht mit meinem lupo. Aber ich dachte mir dass ihr mir vielleicht doch weiter helfen könnt. Bei meinem Vater setzt der turbo immer aus. Beim beschleunigen, man geht adnn wieder ganz vom gas, gibt wieder gas, dann ist er wieder eine weile an. Doch dann fällt er wieder ab und man fährt mit geschätzten 40 PS weiter -.-
zum kotzen, hat jemand ne idee wie ich den fehler heraus finden kann?
LFM wurde bereits gewechselt wobei ich ihn trotzdem nciht ausschließen würde.
Gruß
Markus
hi! danke ersmtal für die weiteren antworten!
also wir HÄTTEN die möglichkeit bei einem bekannten. aber wollte so erstmal fragen was es sein könnte weil wenn ich dem das auto gebe repariert der das direkt mit und dann will ich aber keine 1000 € für bezahlen bzw mein vater.
Die magnetventile müsste man doch selber testen können oder? ausbauen und dann so testen oder stell ich mir das zu einfach vor? mit turbo hab ich noch garkeine erfahrung. Aber das mit dem notlauf kann echt gut sein. Das komische ist, sobald es wärmer wird draußen, läuft er auch besser, bei über 22°C läuft der sogar fast ohne aussetzer.
Hallo, hatte ein ähnliches problem bei einem anderen Fahrzeug, da hat das überdruckventil zu früh, bzw ständig auf gemacht! Man hört dann ein lautes Pfeifen. Muß nicht sein, kann aber, villt einfach verdreckt!
hallo haben auch noch nen golf diesel kombi da hatten wir auch das problem .
bei uns war es der turboladerschlauch der ab war.
es gibt einige Dinge die das verursachen können :
Luftmengenmesser
Turbolader-Regelventil
Unterdruckschlauch
...
das sind eigentlich die am häufigsten auftrettenen fehler bei einem turbo.
so wie du es aber schilderst, klingt das für mich nach einem defekten Unterdruckschlauch. Bei den anderen Dingen würde der Turbo erst wieder "arbeiten" wenn der Motor neu gestartet wird und der Fehlerspeicher resetet wird.
viel glück bei der suche ..
wenn du in der nähe von Solingen wohnen solltest ... dann wende dich mit diesem Problem an:
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stimme wolf zu meinte den unterdruckschlauch.naja weiber und technik.