Bin momentan bissle auf autosuche,.. find ich eins is gut find ich keins muss ich halt mein altes weiterfahren... :(
Bin aufn Lupo gestossen. Nun paar fragen.
-Ist der verzinkt so wie die anderen vwler?
-gabs baujahrbedinge schwaechen/staerken..
-ausstattung auf die man nicht verzichten sollte?
(klima/servo/ZV+funk dachte ich)
mich wuerd nur der 55kw motor interessieren.
-und hierzu oelverbrauch
-und ist die automatik brauchbar oder lieber zu meiden.
danke im vorraus
p.s. was sagt mir das wenns ein oxford lupo ist. was hat der oder was aht er nicht?
hab ein gutes ein 1.4 16V 55Kw steht zum verkauf ! fotos im profil.
55.000 km.
Wennst noch bis Mitte/Ende 07 warten kannst ist meiner zum Verkauf.
Schau einfach mal aufs Profil & auf die Beiträge !
Gruss
Jan79
nicht böhse gemeint jungs ich wollt nur paar tips haben.
und ein paar antworten zu meinen fragen.
automatik fahrer scheints aber kaum zu geben
gruss
Hi,
also eine definitive Schwäche beim Loop, genau wie beim Golf4, sind die eFensterheber. Die spielen öfters mal nicht mit. Mir ist auch schon öfter zu Ohren gekommen, dass das Getriebe in den Lupos nicht das beste ist (Wie ich leider selbst auch schon feststellen durfte ).
Also das manuelle, weil normal: Automatik ist für Mädchen und Oppas ...
Nee aber im Ernst: zu dem Automatikgetriebe kann ich nix sagen. Und das wars eigentlich was mir jetzt so eingefallen ist.... Wenn dir nochwas einfällt, frag.
MFG
Lupo_Billy
verzinkt?
oelverbrauch beim 55kw (im golf soll der abnormal hoch sein)
dann zaehl ich mich mal zu den maedchen
wohn inner stadt... automatik waer schon was feines... der mehrverbrauch haelt mich aber grad davon ab... und wieviel leistung sie frisst...
Zink? Hatta................
Ich hab auch nen 55KW und der nimmt sich garkein Öl. Also von der Seite her kann ich nix negatives sagen.....
MFG
Lupo_Billy
dann haengt das im golf wohl damit zusammen das der zu schwer is und der motor hoffnungslos ueberfordert. bin den selber schon gefahren und schlecht war er nicht man steht halt wirklich oft voll aufn stempel...
schad das keiner hier irgendwie automatik hat... und auch auf spritmonitor hab ich keinen damit gefunden. die werksangaben der automatik sind ja heftig weit vom schalter entfernt. aber wie is das mit werksangaben halt immer.. voll fuern bobbes
Ich hab auch manuelle Schaltung und mit meinen noch keine Probleme gehabt (bis auf einmal, aber das war mein Fehler und glatt wars auch :( )
Naja, gibbet das Automatikgetriebe nicht nur für den 3L oder FSI oder so?
Gruß
Christoph
nen automatik-lupo zu finden ausser den 3l und fsi modellen is wohl schwieriger als im lotto zu gewinnen. gab es auf wunsch im 16v.
ich will kein maedchen oder opa sein, drum hat mich automatik noch nie interessiert...
vollverzinkt isser, im gegensatz zum seat arosa.
oelverbrauch ist null bis minimal, hab noch nie vonnem problem gehoert, in keiner motorisierung.
gruss,
tom
Zitat:
.....ich will kein maedchen oder opa sein, drum hat mich automatik noch nie interessiert... ........
ogar nüx.
ich hab ja 'mit meinem ' geschrieben, das Bezog sich auf das komplette Auto
nen 16v mit automatik is gleichzusetzen mim lotto6er? hier um die ecke steht einer...
leider hat hier scheinbar keiner einen der mir bissi was zu sagen koennte. vorallem der mehrverbrauch wuerd mich ma interessieren.
und was umfasst nun dieses oxford?
is das ein normales automatik-getriebe oder mit tiptronic? (so kenne ich das vom polo, da gibts beides)
mehrverbrauch bei automatik kann ich nicht bestätigen, in der stadt und im stau is halt lässig, mein nächstes auto hat aber wahrscheinlich wieder schaltgetriebe (hat aber nichts mit dem getriebe zu tun, is halt kein vw..)
oxford is eine austattungsvariante, bitte verbessert mich wenns ned so is
greetz
tommy
Er meinte ja was alles im Oxford-Paket enthalten ist denk ich mal.
Aber ich hab davon ehrlich gesagt gar keine Ahnung
Hat der FSI nicht auch Automatik mit Tiptronic?
MFG
Lupo_Billy
hi,
ja der fsi hat automatik mit tiptronic,
*frage* stimmt es das es auch eine automatik ohne tiptronic im lupo gab
bezüglich oxford: und was is jetzt drinnen, damit wir den kollegen aufklären können?
greetz
tommy
Wir haben einen Automatik auf der Arbeit ... ich find den nicht gerade toll ... der kommt kaum von der stelle obwohl er glaube ich 75PS hat ..... habe selber einen mit schalter ... 50 PS und ich komm mit meinen ohne Problem dran vorbei ..... zumal der Automatiker mehr frist und der Rückwertsgang jetzt bei 21xxx km schon zicken macht. haben das auto jetzt sein 5 wochen und haben ihn mit ca 3400 km bekommen aber es fhren ja auch alle mit dem ding rum und der wird nicht gerade geschon sieht man ja ab km stand ... der chef hatte den nur gekauft weil er günstig war und er als werbeplakt durch die gegen düsen sollte .... nun ist er zu einer Hu*e geworden wo jeder mal mit darf .....
also was mit aufgefallen ist:
- spritverbrauch hält sich in bereich ok
- getriebe zickt ein wenig rum
- türen knartschen
- kommt nicht von der stelle es sei denn man tritt den kleinen d.h wieder mehr spritverbrauch
+ ist mal was was anderes als immer zu kuppeln
+ hat nen tepomat ich weiß nicht ob das immer so iss
+ loop fahrn iss einfach geil egal was fürn getriebe
aber ich selber bleib mal bei meinem schalter ....
zu den anderen fragen ..... ich würde so ziehlich alles nehme wenn ich mir das jetzt mal überlege. Also Paket Auf+Zu2 heißt das glaube ich. Servo, ABS, Easyentry, Klima muss nicht sein ist aber was schönes
hoffe das ich helfen konnte .... aso das dumme ist die meißt automatiks die ich kenne gesehen habe oder sonstwie sind silber ( iss ja mal schön ) dieses dunkel grün und weiß ab und an mal rot unser iss nen weiß grüner eckel loop
genau ich meinte was das oxford beinhaltet.
die automatik die der loop hat der hier ums eck steht is ne normale ohne tiptronic. so 0815 automatik halt. wie sonic das schildert hab ichs mir aber schon fast gedacht. muss ich doch ma nach nen schalter ausschau halten.
wo isn der unterschied zwischen auf+zu und auf+zu2?
klima muss mein naechster auf alle faelle haben.
hey cool.. hab meinen allerstens thread mal wieder gefunden is ja lustig...