Hey Leute,ich hab mal die Frage, wie man den Drehzahlbegrenzer beim Lupo raus kriegt? Ist das elektronisch geregelt? und hat das schon ma wer gemacht?
Meiner regelt bei 5000 umdrehungen schon ab :( dabei fängt der rote Bereich ja erst ab 6000 an ...
irgendwie is das nervig-grad mal beim überholen oder so
Wie macht sich das bemerkbar? Geht er dann einfach nicht über die 5000 Touren?
ja genau..er bremst mich richtig aus bis ich wieder bei 4500 bin :( und erst dann nimmt er wieder gas an und das stört mich total
Hört sich irgendwie komisch an. Ein Benziner, der so früh abregelt... da stimmt was mit dem Drehzahlsensor nicht. Das kann ich mir echt nicht anders erklären. Laß doch mal den Fehlerspeicher auslesen.
Bei 5000 1/min hast Du noch nicht mal volle Leistung!
Normalerweise wird das über das Motorsteuergerät geregelt. Wenn Du in den Begrenzer fährst (normalerweise kurz nach dem roten Bereich) regelt er die Einspritzmenge runter und verstellt die Zündung auf spät, so daß Dir die Leistung ausgeht. Wenn Du also am Chip nicht's geändert hast, dann muß es am Sensor liegen.
Gruß
P.S.: White rulez!
habe in deinem profil gesehen das du was am steuergerät gedreht hast...
wo hast du das machen lassen?
würde auf jedenfall nochmal bei denen vorstellig werden.
gruß patrick
Ma ne ander Frage......meiner dreht wenns etwas bergab geht locker in den Roten Bereich rein also wenn ich aufm Gas bleiben würde, über den 6000 Roten Bereich hinaus.....da sollte man aber besser vom Gas gehen oder?
Drehzahlbegrenzer ..wie der Name es schon sagt .. aber unrecht hast du sicher nicht wenn du früher vom Gas gehst .. ich weis im moment nicht genau bei welcher U/min der Lupo sein Max Drehmoment hat aber das wird vor dem roten berreich sein. wenn du über diesen punkt also den max drehmoment U/min hinaus drehst verlierst du enorm al kraft daher bringt es nichts .. die Drehmomentkurve fällt dann runter wie ein nasser sack .. der rote berreich soll ja sagen ..oller/olle weiter solltest du nicht gehen ab hier kann es schaden nehmen .....
Moin,
ich würde vom Gas gehen!
Immer wenn der Motor hoch dreht ist der Verschleiß im Inneren ungleich höher als bei niedrigen Drehzahlen. Das heißt nicht, dass man immer nur so um 1000 bis 2500 Umdrehungen fahren soll (für Verschließ wär es gut) aber dadurch verliert der Motor an Leistung, weil er zurußt. Also ruhig mal ordentlich überholen oder auf der Autobahn 160 fahren, das macht dann alles wieder frei.
Gruß Maddin
ja kla ich hab auch nich vor denn nur noch im roten bereich zu fahren aber es kotzt mich an das meiner so früh abregelt..viel zu früh...
Zitat:
Drehzahlbegrenzer ..wie der Name es schon sagt .. aber unrecht hast du sicher nicht wenn du früher vom Gas gehst .. ich weis im moment nicht genau bei welcher U/min der Lupo sein Max Drehmoment hat aber das wird vor dem roten berreich sein. wenn du über diesen punkt also den max drehmoment U/min hinaus drehst verlierst du enorm al kraft daher bringt es nichts .. die Drehmomentkurve fällt dann runter wie ein nasser sack .. der rote berreich soll ja sagen ..oller/olle weiter solltest du nicht gehen ab hier kann es schaden nehmen .....
lach .... *michwegwerf* geil geschrieben
natürlich ist das schade ..aber willst du den "kleinen" killen dann mußt du den Huf einfach auf dem Gas lassen ..dann kannst du beobachten wie die Temp hoch geht ... und dann .."Game Over".. und das hat der kleine nun nicht verdient das man ihn ins Nevana schickt ...
der 75psler hat sein hoechstes drehmoment in der serie bei 3800/min und hoechstleistung bei 5000/min...
bei 5800 faengt der rote an (bei mir jedenfalls...)
Bei mir 1,0 MPI fängt der Rote Bereich bei genau 6000 an....aber zur sicherheit guck ich gleich noch mal mit Lupe...
........ups *......hab noch mal geguckt......ja-ja..ich wieder mit der großen Klappe........ :( ...... .........eightyone hat recht......der Rote Bereich fängt auch bei mir schon vor 600/ an........