Hallo leute,
ich hab von meinem Vater erfahren, dass er einen Tüv Prüfer gefunden hat, der mir endlich meine schwarzen Rückleuchten einträgt!
Das Problem ist nur, dass ich die Rückleuchten letztes Jahr bei Ebay gekauft habe und ich nicht wusste, dass die einfach nur von Hand lackiert wurden...
Da gibt es wohl einen Sprühlack, den man bei D&W oder so bekommen kann... Wenn ich dieses Spray bekommen könnte, wäre es wohl möglich die Dinger eintragen zu lassen... Jetzt ist nur die Frage, woher bekommen ich den Scheiß? Habe schon bei Ebay, D&W und ATU nachgeschaut, konnte aber nichts finden... wisst ihr zufällig, wo es diesen Lack, bzw. dieses Spray gibt?
Oder habt ihr schon andere Erfahrungen mit Eintragungen von schwarz lackierten Rückleuchten gemacht? Danke schon mal im Voraus... Lg bambi
die eintragung ist nichts wert, denn der pruefer darf dir die leuchten nicht eintragen.
tut er es dennoch, bringt er dich und sich in moegliche schwierigkeiten.
aber eines ist sicher, du faehrst mit einem auto, dessen abe durch das anbringen nicht zulaessiger leuchten erloschen ist.
also mein tip kann nur lauten:
wenn du legal fahren willst, dann mach die rueckleuchten schnell runter oder lass sie weg.
weder mit (falschem) gutachten noch mit angebrachten reflektoren werden sie legal.
gruss,
tom
nun gut, ich kann wie gesagt nur das weitergeben, was der Tüv Typ meinem Vater gesagt hat, keine ahnung, wie genau er seine Aussage jetzt ausgedrückt hat... Ich werde mich noch einmal informieren, weil es nicht meine Absicht ist, mit illegalen Rückleuchten oder sonstig angebrachten Dingen durch die Gegend zu fahren... Also Danke für die Info... lg die bambi
Hast du das Spray echt nicht bei ATU gefunden? Also ich habs da letztens erst gesehen in total vielen Varianten und Farben...
Ich hab mein lichtdurchlässiges Spray auch von einem ganz normalen Autozubehör shop....
Eigentlich hat das jeder =/
und trotzdem nicht zulaessig.
gruss,
tom
ja ja ja ja ja
wo es die gibt und obs zulässig ist sind ja zwei paar schuhe..........^^
einverstanden.
gruss,
tom
Zitat:
Ich hab mein lichtdurchlässiges Spray auch von einem ganz normalen Autozubehör shop...
atu verkauft jeden dreck, die verkaeufer wissen teilweise netmal selber, was erlaubt ist und was nicht...
so geschehen mit chromseitenblinkern.
ist immer wieder eine freude, deren unkenntnis aufzudecken.
gruss,
tom
also mich haben sie drauf hingewisen *atu in schutz nehm* ^^
aber ich mag ATU auch nich so...teilweise haben die da viel No Name und da bekommst es woanders echt günstiger von guten marken....
Zitat:
teilweise haben die da viel No Name und da bekommst es woanders echt günstiger von guten marken....
keine zicken jungs :p
okay, ich werd nochmal nachschauen und mich dann nochmal schlaumachen, woe der tüv-typ das nu meinte, wie gesagt ist es nich unbedingt meine absicht illegales Zubehör mit mir rumzukutschieren... also den, danke nochmal gruß die bambi
@tOoi
Ja dass wir uns mal einig sind.... dachte ich,dass ich das nicht mehr erlebe