Huhu,
Hab mal ein bisschen im net rumgesucht und bin auf dieser Internet Seite
gelandet......
www.digital-racing.de/
.....hab nen 1,4 16v mit 75 PS.......der ist da nicht aufgeführt......
nur ein 1,2 mit 75 PS, aber soweit ich weiß gibt es den doch net.
Oder handelt es sich hierbei nur um ein Schreibfehler der Firma?
Was haltet ihr von dieser Firma?
Gruß,
Oliver
naja.
zumindest haben sie ein abmahnfaehiges impressum.
also von qualitaet zeugt das nicht gerade.
gruss,
tom
Standard Leistung: 37 kW / 50 PS Leistung nach Tuning: 44 kW / 60 PS
Standard Drehmoment: 86 NM Drehmoment nach Tuning: 91 NM
Preis: 448,- €
10 Ps mehr für 500€ .. Also seriöse Preise habense ja ^^
aber keine serioesen angaben.
aus der 1 liter milchtuete holt niemand 10 ps rein durch das chippen raus.
gruss,
tom
Keine 500€ für 10PS.
Ist zu viel.
Und unrealistisch.
Ich glaube wenn du die Rücksitzbank ausbaust ziehst du besser ab wie mit diesem Chip.
Ich weiß auch nicht obs das bei Bezinern bringt.
Und 5NM ist d volle Witz.
Also mir wärs das nicht wert.
Ich hab mich da ja auch informiert und das teuerste an der ganzen sache waren immer die Gutachten.
Ich hab ja einen gefunden der hat 150€ gekostet.
Das ist ein realer Preis, weil man da wirklich nur einen Chip bekommt und eine Einbauanleitung
Das Gutahten kostet ja nochmal 250€ und das Einlöten einschließlich der Zerstörung des alten Chips nochmal 80€
Und dann ist man genau so weit wie bei allen anderen.
Außer bei ABT, weil da kommen nochmal 400€ für den Namen dazu.
Viel mehr machen die nämlich glaub auch nicht.
Aber für 10PS würde ich nicht mal das Steuergerät ausbauen.
Und dann ist immer noch nicht gesagt ob er die Leistung tatsächlich hat.
Das ist es bei mir nämlich auch nicht.
Gruß
Steff
Hallo Gasi
Bloss bei Abt hast Du Garantie auf Deinen Motor!
Ich habe ca. 750 Euro bezahlt. Bloß meine Leistungssteigerung ist eingetragen. Sprich wenn etwas passiert bin ich auf der sicheren Seite.
Abt gibt zwei Jahre bei Gebrauchten und drei Jahre bei Neuwagen!
Ich habe auch schon Probleme mit meinem Turbo gehabt. Der erste nach 360 Km kaputt. (Nun ist der dritte drin 94500 km) da hieß es, es liegt an dem Chip.!
Dann das normale Spiel Original Steuergerät rein Abt Steuergerät raus.
Personalausweis Kopie usw.
Dann Turboausfall mit normalen Steuergerät in der Warmlaufphase.
Resultat neuer Turbolader rein und Abt Steurgerät rein jezt läuft er seit ca 65000 Km fehlerfrei.
Aber die Geschichte kann ich Dir am See erzählen.
Ich finde Finger Weg von Vorschaltgeräten.
Aber dies ist wie immer in diesem Forum nur meine Meinung!
Ich will keine Werbung machen, aber diese Firma macht seit Jahrzehnten
proffesionelles Tuning. Und ich galube die wissen was Sie machen.
Gruß Wolfi
Ok,
zugegebernermaßen, die Garantie gibts da nicht.
Die hätte ich aber auch nicht bekommen, weil das Auto schon mehr als 100 000km drauf hatte.
Ich bezweifel, das dir abt die Garantie bei meinen Verhältnissen gibt.
Ok und eingetrage ist es auch.
Das deiner besser abgestimmt ist kann sein.
Ist wahrscheinlich aber muss nicht.
Ich trete den Wagen nicht und fahr sehr schonend, von daher hätte ich wenig bedenken.
Aber ein Chip wird den Motor nie entlasten.
Aber bei dem VW Bus von meinem Vater vereckt der Turbo auch ständig und das ohne jegliches Tuning.
Vorschaltgeräte sind echt schlecht und billig gemacht.
da fragst mal d Tom er hat eines geöffnet und da war nur ein Widerstand drinn nicht mehr.
Gruß
Steff
abt ist ein guter tuner, keine frage.
aber deren geschaeftsbedingungen sind aeusserst zweifelhaft.
ich werde nie zum chiptuner gehen, der einem verbietet, die auf dem papier gegebene leistungssteigerung woanders ueberpruefen zu lassen.
deshalb kaeme fuer mich kein abt-chip in frage.
ich halte dieses vorgehen fuer unserioes.
ich schwoere auf rueddel.
der laesst einen beim software aufspielen zuschauen, erklaert dabei noch, welche parameter er genau justiert und es gibt einen vorher-nachher pruefstandslauf.
transparenter kann chiptuning nicht sein.
gruss,
tom
hmm versteh das nicht das. Gasi du hast doch ein 2000 der das geht dann doch alles über OBD also da wird doch sowieso nichts eingelötet.
Tüv kosten ca 180,-€ so teuer ist das auch nicht außerdem legal. Kann auch den kat abbauen und mir ne selbstgebaute Sauerstoff einspritzung dran hauen dann geb ich noch weniger geld aus und hohl noch mehr ps raus und meine Betriebserlaubnis ist genaus so erloschen.
Zitat:
Gasi du hast doch ein 2000 der das geht dann doch alles über OBD
Tüv kosten ca 180,-€ so teuer ist das auch nicht
Zitat:
Zitat:Gasi du hast doch ein 2000 der das geht dann doch alles über OBD
nicht, wenn man sich den fertigen chip zuschicken laesst...
Zitat:Tüv kosten ca 180,-€ so teuer ist das auch nicht
oh doch. in vielen faellen sogar teurer.
darum versteh ich gasi und ich hab es genauso gemacht.
nicht legal, aber ein fuer mich kalkulierbares risiko.
wer es eintragen laesst, ist natuerlich in jedem fall auf der sicheren seite.
also wer das geld dafuer hat, sollte es machen lassen.
gruss,
tom
Also hab mein Lupo auch chippen lassen mein Gutachten hat 180,-€ gekostet.
Das mit der Versicherung muss nicht unbedingt so sein.
Aber immer noch besser als falls was passiert und der unangenommene chip entdeckt wird und der versicherungschutz entfällt + Anzeige etc.
Hallo Ihr!
Ich schalte mich nochmal ein.
Klar sind 750 € keine Peanuts aber ich habe mir das reichlich überlegt.
Ich habe mein Auto Neu gekauft und deshalb habe ich mir die ganze Sache durch den Kopf gehen lassen. (Fahrleistung/Spritersparnis und zu guter letzt mehr Fun) ich glaube letzteres hat überwiegt. Bloß ich habe auch schon mitbekommen, dass manche Motor bzw. Turboladerschäden gehabt haben und diese auf demselbigen sitzen geblieben sind. Da hieß es Bau Dir nen neuen Turbo ein und dann Chippen wir Ihn jetzt für die hälfte des normalen Verkaufspreises. Wenn ich so etwas höre wird mir schlecht.
Ich habe vergessen den dritten Turbolader hat VW bezahlt. (trotz Chip)
Mein Chip ist jetzt ca. 75000 Km drin und keine Probleme.
Ich sage nur Laderschaden bei 360 Km da muss VW etwas machen oder?
Noch etwas mit Versicherungen ist nicht zu Spaßen.
Gruß Wolfi