Hallo zusammen,
ich habe bei dem Lupo meiner Freundin zur Zeit ein Riesenprob: der Bowdenzug der Motorhaube ist gerissen. Habe erst gedacht, es sei nur der Hebel im Innenraum, aber dort ist der Bowdenzug ordnungsgemäß eingerastet.
Meine Frage nun: Wie bekomme ich die Motorhaube auf - ohne, dass ich das Teil aufflexe...? Kommt man vom Motorraum oder hinterm VW-Zeichen des Kühlergrills irgendwie an den Verriegelungsmechanismus ran? Leider konnte ich mir den Mechanismus vorher nicht anschauen, deswegen weiß ich nicht, wo ich evtl. ansetzen muss...
Hoffe auf fachkundige Hilfe...
nicht einfach .. bist du dir sicher das er gerissen ist ? evtl. ist er nur im Hebel unten ausgehakt ... schau dir mal den Hebel genau an. Das hatte ich auch schon. Ein Bowdenzug besteht ja aus Mantel und Seele (innenleben) .. der der Mantel an dem Hebel ansßen muß damit die seele gezogen wird kann es sein das er rausgerutscht ist. ansonsten baust du den Zug unten am hebel aus und ziehst mal die seele mit einer zange und mit einer anderen den mantel halten ..wenn er dann aufriegelt dann ist der zug in ordnung. ansonsten mußt du dich von unten durchbauen .. Motorschutz ab und dann am schloß den Zug suchen und aufziehen. viel glück ..aber ich tippe auf zug am Hebel
ganz sicher... wenn ich - egal an welchem Teil - im Innenraum ziehe, bekomme ich den Bowdenzug nur noch weiter raus..
Wie funktioniert denn die Mechanik?
Es sind doch zwei "Fanghaken" (im Schloss), die den Metallhaken an der Motorhaube sichern, oder? Welcher hält die Motorhaube zu? Der, der weiter vorne ist, oder der, der weiter hinten ist? (Also von wo aus müsste ich mich vorarbeiten? Eher vom VW-Zeichen aus, oder eher von hinten aus?
Kann mir evtl. ein VW-Händler weiterhelfen? Haben die irgendein Spezialwerkzeug, mit dem die es vielleicht schneller schaffen?
du ich gehe mal gleich zu meinem Lupo und mach mal ein auge .. ich mache mal ein Bild von innen das du es dann sehen kannst was du dann nur fühlst .. ich glaube das ist das beste ..
Ich danke dir schonmal vielmals im Voraus...
Von vorne