vw teilemarkt

Erfahrung mit Chip der Wirklich funzt!

OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

hehe ...jo also ich hab mich grad in das komplettkit von rueddel verliebt ist ja ein schnäpchen^^ aber in einem jahr vielleicht denkbar^^ und immernoch günstiger als ein gti^^

OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

aha wimmer ist bei den 11ps günstiger nur 515 statt 585^^ schnäppchen also^^

naja schnäpchen ist vielleicht was anderes ...
also ich habebis jetzt meine ganzen Audis dort machen lassen (1,8 T/2,7 bi -turbo/2,5 TDI) habe alle 4 Jahre gefahren nie probleme gehabt mit dem chip ! aber sicher wird es wie bei jedem anderen auch welche geben die negative erfahrung haben. Aber ob das dann wirklich vom chip oder vom verhalten kommt ist fraglich. Weil wenn du einen chip hast ..solltest du peinlichst drauf achten das dein Auto Öl Temp von 80°C hat bevor du ihn forderst und das er unter 100°C hat wenn du ihn abstellst ..und regelmäßig ÖL und alles kontrollieren .. ich habe mich daran gehalten und nie ein problem gehabt !

OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

hm naja ist klar! Ich meine was solche Idioten machen die ihre Kiste Kalt gleich bis 4k latschen frage ich mich sowieso, da lebt der Motor nicht lange! Danke für die Erfahrungen, aber ich denke es wird wohl sinnvoller sein meinen alten zu verkaufen noch 2-3 scheine sparen und dann nen GTi rann^^

lach ..sinnvoll ist das was du für sinnvoll hälst ...

und je mehr man etwas pflegt desto länger hält es ..

OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

richtig!^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich denke es wird wohl sinnvoller sein meinen alten zu verkaufen noch 2-3 scheine sparen und dann nen GTi rann^^

so ist es.
    motortuning bei saugern bzw. motorumbau lohnt eigentlich nie.
    verkauf und neukauf ist oft die guenstigere variante.

gruss,
    tom

also wenn du seriöse Leistungsangaben zum thema chiptuning suchst dann hab ich dir hier nen link von jemandem der seine versprechungen realitätsnah macht:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• mfg.

• Zitat:

also wenn du seriöse Leistungsangaben zum thema chiptuning suchst dann hab ich dir hier nen link von jemandem der seine versprechungen realitätsnah macht:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• mfg.

• ist der drehmoment-zuwachs beim 75ps-benziner von 126 auf 148 NM auch realistisch?

gelöschtes Mitglied

Also Chiptuning ist doch ok?

Ich kann mich dran Erinneren das gesagt wurden den Lupo 1.0 würden chiptuning nix bringen. Auf der Wimmer seite steht das der Lupo 8ps mehr bekommt und von 86mM auf 96Nm kommt. Das ganze für etwa 350€.

Ich denke 8 PS sind nich zu verachten und 10NM mehr genauso wenig,und denke das man den Unterschied im Anzug gut merken wird, wenn noch nen Vernüftige Anlage drunter ist etc. Kriegt man den 50PS Lupo locker auf 60PS

Antworten erstellen

Update cookies preferences