Ich bins wieder mal ! wie baue ich die vorderen bzw die hinteren Türverkleidungen ab ! bin bis jetzt robuste autos gewöhnt und nicht so zarte autos wie den Lupo und möcht nix kaputt machen
danke schon mal
haste wieder zeit bis morgen abend?
Hey,
das ist schnell erkläert und schnell erledigt.
Vorne musst du nur den Türgriff aufmachen(mit nem Schraubendreher oder Messer aufhebeln), dann die beiden Kreuzschrauben rausdrehen.
Dann kannste an einer Ecke anfangen die Verkleidung abzuziehen.
Hinten musst du nur die Verkleidung abziehen.
Aber denk dran das meistens einige von den eher weniger robusten Klips abbrechen
MFG
Lupo_Billy
ja drum frag ich vorher immer euch ! wie gesagt bin bis jetzt nur robuste alte audis gewohnt
wenn dir diese "schlichte" antwort reicht is gut,
ansonsten sag bescheit ...
ich bin für alles offen ! musst du wissen ob du dir die mühe machen willst
Ja, die Antwort mag vielleicht "schlicht" sein, dennoch erklärt sie alles. Falls trotzdem noch Fragen auftauchen bin ich auch gerne bereit diese zu beantworten.
MFG
Lupo_Billy
schrauben? also bei meinem muss ich nur kräftig an der verkleidung ziehen und dann hab ich die in der hand! dann noch das drahtseil ab vom griff und fertig!
Das kann sein, aber in den Griff gehören normalerweise 2 Kreuzschrauben rein.
Aus dem Grunde kann man ihn auch öffnen. Ich kann mir nicht vorstellen das das Austattungs- oder Baujahrsbedingt anders ist. Ich bin davon überzeugt das es bei jedem Lupo so ist.
Mach doch deinen Türgriff mal auf, an der unteren Kante einfach mit dem Schraubendreher loshebeln.
MFG
Lupo_Billy
können den gerne mal in dortmund auseinander bauen! aber hatte die letztens erst drausen und komplett zerlegt und da war nix mit schrauben!
Naja, vielleicht fehlen die Schrauben bei dir auch einfach.... Vielleicht hat jemand mal vergessen sie wieder reinzuschrauben.
Aber wenn die Schrauben nicht drin sind, müsste sich die Türverkleidung beim zuziehen der Tür eigentlich ein bisschen verbiegen. Weil das die paar Klips die den Rest der Verkleidung halten, nicht gerade stabil sind, weiss wohl jeder. Daher hat VW da auch Schrauben für vorgesehen.
Aber ist ja eigentlich auch egal. Wenn du sagst da sind keine Schrauben drin, glaube ich es dir. Aber original ist das nicht
MFG
Lupo_Billy
Moin,
Zitat:
[...Dann kannste an einer Ecke anfangen die Verkleidung abzuziehen.[...
Zitat:
mit was geht man den da am besten hinter? Hab mir mal sagen lassen, dass man das mit nem Kunststoffkeil macht, wegen dem Lack... aber, wo bekommt man sowas her?