Moin Moin,
ich hab mal ne kurze Frage wegen der Jetex Anlage, mittig:
Und zwar war die schon verbaut als ich das Auto gekauft habe. Problem an der Anlage ist dass sie so extrem tief ist, jetzt wollt ich mal fragen ob der überhaupt so richtig montiert ist?
Link zu der Jetex Anlage:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Link zu einem Foto, mein Auto von Hiten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Mich stört es schon länger, hatte mir auch schon überlegt die GTi Anlage drunter zu machen, da man die eben überhaupt nicht sieht! Klingt denke ich etwas schlechter, oder? Gibts da Probleme beim Einbau, hab nen 1ß1PS 16V mit K&N Luftfilter...
Gruß
Paddy
Ps Falls das Bild zu schlecht ist mache ich morgen nochmal 1,2 Neue die viel besser sind!
wenn du wirklich eine gti anlage haben möchtest melde dich mal bei mir...
zu deinem "problem" kann ich nix sagen...
aber kommt sicherlich noch wer, der mehr dazu sagen kann
mfg
Hey,
nein die ist nicht falsch montiert. Der Schalldämpfer ist auch oval, genau wie der originale, aber er ist um 90° verdreht. Deswegen hängt der Jetex so tief. Ich kenne das Problem.....
Keine Angst, is alles normal....
MFG
Lupo_Billy
Das sieht falsch aus ist es aber nicht. Da du einen Lupo mit Reserveradmulde hast ist der mittige Topf darunter gebaut. Dadurch kommt der ganze Topf natürlich tiefer von der Optik. Der Gti hat dieses Reserveradmulde nicht. Wenn du die selbe Optik willst mußt du deine Reserveradmulde kürzen und auf Pannensystem umstellen.
richtig, das Jettex Endrohr läuft unter der Mulde her, ist also eh tiefer als der originale vom GTi.
Deswegen guckt der auch unter der Schürze hervor
Da dein Wagen zusätzlich noch Tiefer gelegt ist sieht das schon gefährlich aus aber wenn du Geschwindigkeits Hubbel nicht mit 50 überfährst sollte da nicht viel passieren, oder bist du schon öfters aufgesetzt damit?
Erstmal Danke für die Antworten!
Hab nochmal 3 Bilder gemacht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Also ich habe schon öfters Probleme gehabt mit dem Endtopf! Dachte auch schon öfters jetzt isses passiert, jetzt isser ab .... ( absolut tiefster Punkt hinten )!
Bekommt man die Jetex Anlage so hin, dass man sie nurnoch kaum bis garnicht sieht?
Falls nein, gibt es Probleme beim einbau des GTi Auspuffes auf meinen 1.4 16V 101PS? Wie ist der Sound danach ( Man beachte ich habe noch nen K&N Luftfilter verbaut )? Ist der GTi Auspuff überhaupt hochwertig? Hab ich mit dem GTi Auspuff weniger Leistung? Ein Bekannter meinte mal das die Jetex Anlage so 5PS rausholt, obwohl ich mir das nciht vorstellen kann...
Mein Problem besteht darin, ich möchte mit dem Auto auf die Rennstrecke und gerade im Karussel auf der NOS befürchte ich schlimmes! Außerdem siehts eben echt nicht schön aus!
Das liegt definitiv nicht nur an der Reserveradmulde! Der Endtopf ist um 90° verdreht im gegensatz zum originalen. Deswegen hängt er ganz automatisch schon viel tiefer. Was ja auch klar ist....
MFG
Lupo_Billy
edit:
Aber deine beiden Rohre, die hinten rauskommen hängen ganz schön auf halb 8. Das hat aber nichts mit dem Endschalldämpfer zu tun. Und da sie geschweisst sind bei dir, weiss ich nicht wie weit man da noch was verändern kann. Vorrausgesetzt das es dich überhaupt stört das sie das so rumhängen...
natürlich stört es mich Sonst hätte ich ja nicht nachgefragt ob der überhaupt richtig verbaut ist!
Da muss auf alle Fälle was neues her, mal abwarten was die anderen zu meinen Fragen zwecks GTi Auspuff antworten...
Nein, so meinte ich das nicht. Der Endtopf hängt richtig. Aber die beiden Rohre hinten raus, bei denen stimmt irgendwas nicht. Die sind nicht auf die Schürze angepasst.
Was bei näherer Betrachtung sehr bescheiden aussieht. Aber das empfindest du ja ancscheinend genauso.
ich habe schon mehrere dieser Jetex Kompletanlagen verbaut und kenne die Problematik
Wie gesagt, der Pott hängt aber richtig.....
MFG
Lupo_Billy
Der Pot hängt richtig nur is dein Lupo ziemlich tief^^. Da kannst nur die Reserveradmulde umändern und den vom Gti einbauen weil höher geht die Anlage nicht wegen dem Rohrdurchmesser 63,5mm.
mfg Gerhard
also ich behaupte jetzt der größte teil der hier von euch geschrieben wurde ist totaler müll.
er hat nen 101ps lupo, denkt doch mal nach, der hat serienmäßig nen mittigen ovalen auspuff und deswegen auch die stoßstange.
der vorbesitzer hat sich einfach ne jetex anlage gekauft obwohl er keine ahnung hatte. normal kommt das jetex endrohr nämlich unter der heckstoßstange raus, also hier auch weit unter der aussparung.
und wenn man sich die bilder mal genauer anschaut, dann sieht man auch das beim endrohr ein rohr zwischen geschweißt wurde damit das endrohjr weiter nach hinten raus kommt und höher sitzt. wahrscheinlich hat das doppelrohr auch nicht in die aussparung gepasst.
der gti auspuff passt von den aufnahmen ohne probleme, und auch von der mulde her, denn die ist beim 101 ps genaus0 flach wie beim gti und fsi.
ich kann allerdings nicht sagen ob das doppelrohr in die aussparung der stoßstange passt von der breite her. bis vor 3 stunden hätte ich noch gucken können, hab den gti auspuff aber gerade verkauft. auf jeden fall sitzt der auspuff dann aber auf richtiger höhe. am besten du verbaust nen originalen 101 ps endschalldämpfer mit ovalem mittigen endrohr, der ist baugleich mit dem gti endschalldämpfer, bis auf das endrohr.
der sound bei den original anlagen ist allerdings nicht mit denen der tuning anlagen zu vergleichen,die originalen klingen sehr dezent.
aber mal nebenbei, nen k&n ist nur noch mit der serienauspuffanlage zulässig, nicht mit tuning anlagen.
so, ich hoffe ich konnte etwas aufklären.
gruß sebastian
Hallo
heißt also, der GTi Auspuff passt ohne Muscken, einzig was ich beachten muss ob der GTi Auspuff in meine Mulde rein passt?
Möchte aber auf jeden Fall einen doppelrohr Auspuff, mittig haben!
Wegen dem K&N und Jetex Anlage, der Verkäufer meinte dies sei alles eingetragen worden als es das noch nicht gab. War auch im Februar bei DEKRA und die wollten nur die ABE vom Auspuff sehen... War alles i.O.
Wegen dem Sound, hatte mir eig. nen Sound wie beim ADAC Lupo GTi Cup erwartet. Das waren doch auch die serienmäßigen Auspuffe, oder?
Sry ich hab nicht geschaut ob er einen 101 Psler hat. Lol wer denkt denn darauf das da einer nen falschen pot an den mittigen vom 101psigen ranmacht.
lg Gerhard
Muss der GTi Auspuff eingetragen werden?
Passen tut er auf alle Fälle...
Gruß
Paddy
hehe, stimmt. Da hab ich auch garnicht drauf geachtet....
Sorry
Ja, passen tut der auf jeden Fall...
MFG
Lupo_Billy
Ist der GTi Auspuff nun einzutragen? bei meinem 101PS`ler
Für den besseren Sound etwas wd-40 rein und ordentlich heiß fahren, habe ich mir sagen lassen
Theoretisch würde ich sagen nein, weil Originalteil, andersrum vllt. doch weil nur Originalteil bei ner anderen Motorvariante.
Hoffe das weiß einer genauer. Bevor ich mir den Pott bei meinem 75PS Lupo dran baue, wird der etwas entleert. Also aufflexen von oben, Zeugs raus(humane Menge) und dann wieder zumachen. Fertig ist das!
Berichte mal wie er sich danach anhöhrt! Am besten du dokumentierst das mit Bildern
Klar wird das dokumentiert. Problem nur, ich habe das schon soooo lange vor und komm einfach nicht dazu. Habe alles im Zimmer rumfliegen. Heck, alle GTI Bleche und den Pott.
Wenns gemacht wird, kommen Bilder!
also ich würde das ding nicht eintragen lassen, da es wie gesagt nen originalteil ist und auch komplett baugleich mit dem 101ps bis auf das endrohr. allerdings sieht das jeder anders. kann sein das der tüv da nein zu sagt, aber ich denke da wird auch jeder tüv was anderes sagen. nur, welcher polizist oder tüv mensch weiß überhaupt das der 101ps serienmäßig nen mittigen aufpuff hat? und wer von deinen weiß ob ovales endrohr oder doppelrohr? ich denke da bleiben nicht viele übrig.
wenn ich mit dem ding in ne polizeikontrolle kommen würde dann würd ich ihnen sagen das ding ist original und er soll drunter gucken da sieh er die teilenummer, fertig aus.